30. November 2009

tag 83: 28.11.2009

नमस्कार,

heute war mit Abstand der Beste Tag den ich seit langem hatte. Am Anfang war ich gar nicht begeistert von der Idee mit Sofia und ihrer Freundin Joella eine Bostontour zu machen. Aber dann....awesome!
Zuerst wurden wir am Boston State House ausgesetzt. Ein toller Blick auf den Park und die Stadt. Boston ist sehr europaeisch, also in dem Sinne, dass es alte schoene Gebaeude hat. Nicht so furchtbar modern und riesig wie in New York. Anschliessend quer durch den Park zu einem Friedhof, der um 1600 entstanden ist. Ich kenner Miss Goose zwar nicht, aber deren Grab habe ich jedenfalls dort gesehen. Mittagessen in Chinatown war echt toll. Essen war lecker und wir haben uns gut unterhalten. Sofia macht Ballet, Joella schauspielt und ich habe Musicals und Chor. Wir haben uns also alle gut ergaenzt.

Danach eine riesen Ueberraschung. Wir sind ins Ballet "Nussknacker" gegangen. Wie cool! Meine Lieblingsweihnachtsgeschichte und dann mit Tchaikowsky Orchester :) Die Tickets (nebenbei bemerkt) haben jeweils 140$ gekostet, ausserdem wurde im Programm an erster Stelle diese Familie mit Spenden ueber 50 000$ erwaehnt!
Sofia kannte jede Szene, jeden Taenzer und jeden kleinsten Tanzschritt auswendig und war trotzdem so fasziniert. Ich fand es ebenfalls sehr cool. Wobei das Orchester die Stuecke fuer meinen Geschmack zu schnell gespielt hat. 

So, nach einem Marsch durch den Covent Garden haben wir den Top of the Hub erklimmt. Ein wunderschoener Blick auf Boston bei Sonnenuntergang. Boston ist so cool. Dieser Flair ...schmacht..


Weiter zum Finale des Abends: Harvard! Oh ja Harvard! Wir sind ueber den Campus gelaufen und anschliessend zum Harvard Square, haben leckere Muffins gegessen und uns die coolen Laeden angeguckt. Genial. Dieser Style, die Studenten... Da hinkommen....das waers doch..


Gegen 21h kamen wir dann per Zug Heim. Dieser Tag war einfach zu schoen. Ich bin absolut inspiriert. Boston ist meine Stadt:D

फिर मिलेंगे Nina

1 Kommentar: