18. November 2009

tag 73: 18.11.2009

Bon venuto,

ich bin verliebt! Oh ja ich habe mich selbst dabei erwischt. Der Auserwaehlte ist um die 40 Jahre alt, nicht sonderlich gut aussehend,  verheiratet, hat Kinder...aber wenn er ueber Musik redet, dann schmilzt man dahin. Die Rede ist von Eugene unserem Chorleiter. Natuerlich ist "verliebt" nur dahin gesagt und nicht in dem Sinne ernst zu nehmen, es ist viel mehr eine tiefe Faszination und Bewunderung.
Wie er auf jede kleinste Feinheit in einem Stueck eingeht, wie sehr er versucht uns seine Visionen klarzumachen, wie sehr er sich bemueht die richtigen Worte zu finden...und wie schuechtern er dabei bleibt, seine Leidenschaft kaum verstecken kann und wie sehr es ihn frustriert, dass wir nicht das Uebernehmen koennen, was ihm vorschwebt, aber trotzallem zuversichtlich und hartnaeckig bleibt. Man lernt bei ihm so viel ueber das Singen, ueber Musik und ueber Leidenschaft. Unglaublich. Ein Repraesentant an musikalischer Bildung und Genie. Es ist mir eine Ehre in seinem Chor singen zu duerfen. Auch wenn dieser Chor keine Restriktionen hat und jeder kommen kann. Ich gebe mein Bestes um seine Visionen umzusetzen. Und ich war sehr stolz, dass der Tenor als einzige Stimmer keine extra Proben noetig hat.
So genug zu den Ehrungen. Der Chor war, wie ihr sicher raushoeren koennt, Genuss und Befriedigung pur. Die Stimme, das Stueck (mit Ausnahme von Honegger, der Kerl ist echt krank, aber Eugene meint wir werden es noch lieben lernen, dann wirds wohl stimmen) und die sozialen Kontakte waren just perfect. Mit Gaby werde ich am Wochenende was Unternehmen , ui erste Ammy Freundin in spe. Ich bin so froh die Sprachbarriere endlich ueberwunden zu haben. Ansonsten der ganze Tag war...easy going.

Nunja, ist meine gute Laune nicht beunruhigend??
Naechtle, Nina

3 Kommentare: