30. November 2009

tag 82: 27.11.2009


Hejsan,

ich habe erstaunlich gut geschlafen, obwohl ich die ganze Zeit darueber nachdenken musste, wie man so viel Reichtum erreichen kann. Beide sind Dermatologen mit eigener Praxis und stammen aus Grossfamilien. Ich glaube es ist Disziplin (harte Arbeite, Ehrgeiz, Ausdauer), Intelligenz und Glueck. Und das beruhigt mich sehr. Denn ich bin nicht neidisch, es wurde ihnen nicht einfach hingeworfen, sie mussten sich alles selbst erarbeiten. Es beruhigt mich deshalb, weil es nicht unmoeglich ist. Ich kann auch erfolgreich sein, wenn ich nur hart genug arbeite. Das Quantchen Glueck kann man nicht beeinflussen, aber dafuer den Rest. Ich sage nicht, dass ich so einen Reichtum will, ich brauche keine Pelzmaentel (omg), Pools oder Autos. Was ich wirklich will ist Freiheit. Diese Freiheit alles machen zu koennen was man will, wann man will und mit wem man will. Das ist doch toll. Und da man sich alles erabeitet hat, vergisst man nicht die Wurzeln und kennt durchaus die andere Seite...

Da heute sehr schlechtes Wetter war sind wir ins Bostoner Aquaruim gegangen. Das Negative an dieser Stadt ist, dass sie am Meer liegt, d.h. extremer Wind und Feuchtigkeit. Das Aquarium war recht interessant, obwohl wegen des Blackfridays (spezieller Einkaufstag) alles ueberfuellt war. Am meisten hat mich das Walskellet fasziniert. Gigantisch. Dann haben Josephine und ich ein bisschen geredet. Ueber Wohlstand, Erfolg und Jobs. Sie meinte ich sollte Physiotherapeutin oder Krankenschwester werden...hm... Dann hat sie mir das Geheimnis des Familienerfolgs erzaehlt. Die Grosseltern muessen immer die Ausbildung der Enkel finanzieren. Gefoerdert werden ausschliesslich die intelektuellen und nicht physischen Faehigkeiten. Das System funktioniert sehr gut, alle sind Aerzte und haben gut Geld.

Danach ein gemuetlicher Abend im Whirlpool und anschliessend vor der haeuslichen Kinoleinwand.
Was fuer ein Leben...

God Natt, Nina

4 Kommentare:

  1. jetzt hat's geklappt...no net nachlassa.... Ihnen einen schönen Tag... weil Sie sind offensichtlihc auch im Netz... schwimmen Sie halt ne >Runde für mich im Pool

    AntwortenLöschen
  2. ui das freut mich :))
    danke sehr ihnen auch noch eine schoene woche

    AntwortenLöschen
  3. Also Ni-Na grad mal 2 Monate in den USA und schon die Groß- und Kleinschreibung vergessen...
    O tempora, o mores! :D

    AntwortenLöschen