9. November 2009

tag 64: 09.11.2009

Der Tag nach dem Geburtstag...

ok. Dass das Jahr nicht immer gut sein wuerde war ja klar, aber im Moment gehts einfach nimmer schlimmer. Wobei meine Laune eigentlich recht gefasst war, ich beinahe drueber lachen konnte und durch 3 unerwartete Glueckwunschkarten ein wenig erfreut wurde, gabs am Abend einfach nur den Breakdown. Eine Karte war der Ausloeser und ich hab gesagt, dass gestern mein Geburtstag war. Natuerlich kam ein
"Oh warum hast du nichts gesagt?"
-"..."
"Wie alt bist du jetzt 20? Du bist eine alte Frau."
-"....." (ich lach mich schlapp).

Das wars. *hust*.
Oh mein Gott ich erwarte doch nichts. Das sollte eine Gefaelligkeit sein, eine Hoeflichkeit, eine nette Geste und an sowas erinnert man halt nicht gerne. Fuer Paulina haben die ganze Berge versetzt. Und ausser nen kleinen Witz (den ich ganz und gar nicht zum lachen fand) gabs nichts...Die ganze Welt weiss es doch. Und ich habe es tausendmal im Laufe der letzten Woche gesagt. Natuerlich machen die das nicht absichtlich, aendert aber nichts an der Tatsache das ich am Boden bin.

Das war mit Abstand der schlimmste Geburtstag meines Lebens. Geburtstage sind ja im Prinzip nie sonderlich froehlich bei mir, aber in dieser Einsamkeit... das ist Folter. Und ich muss weitermachen...unaufhoerlich weitermachen... keine Schwaeche oder Verletzlichkeit zeigen...

Ach scheiss drauf. Nina

2 Kommentare:

  1. Der wesentliche Mensch:
    Ein wesentlicher Mensch ist wie die Ewigkeit,
    der unverändert bleibt von aller Äußerheit.
    (Cherubinischer Wandersmann II, 71)

    Sei stark :)

    AntwortenLöschen