19. November 2009

tag 74: 19.11.2009

Ahoi,

achjaaa... ich fuehle mich einfach nur Wohl. Na gut dieses kleine sehnsuechtige Etwas wird immer bleiben, aber es zieht mich nicht mehr runter (hoffentlich).
Ich war am Morgen am Getty Square. Die Busfahrt war echt toll. Keine Ahnung. Ich sass da als blasser Unschuldsengel inmitten dieser schwarzen Gangster, jungen Muettern, brutalen Omas, aggressiven Latinas.... und ich laechle einfach nur. Zum ersten Mal habe ich so ein richtiges Dankbarkeitsgefuehl. Und ploetzlich sehe ich Gangster die eigentlich ganz witzig und lieb sind, junge Muetter, die ihre Kinder so wohl erzogen haben, Omas, die so einen Stolz und eine Erfahrung ausstrahlen, Latinas die wunderschoen sind...und mich selbst als Maedchen, das ganz auf sich alleine gestellt ist, das entschieden hat dieser Herausforderung entgegen zu treten; unendlich mutig und stark. Ploetzlich hatte der Getty Square einen Charme. Nicht mehr nur dreckig und kriminell, sondern durchaus organisiert und einladend. Es ist einfach sehr schwer wenn das New York aus dem Fernsehen ploetzlich einen Zusammenhang bekommt. Niemand kennt die Vorstaedte. Niemand weiss was vor oder nach New York ist. Und nur die wenigsten kennen mehr von New York als Manhattan.

Da heute Donnerstag war, habe ich auch erst ab 18h arbeiten muessen. Genug Zeit also um auch noch ein bisschen Floete zu ueben, zu singen und der daemlichen Mexikanerin mal mehr als spanischen Pop zu zeigen. Spaeter dann noch ein Konflikt mit Albert. Ohne sichtlichen Grund hat er geschrien, geheult und wieder mal betont wie sehr er mich hasst. Ich bin ruhig geblieben, habe kurz uns klar den Standpunkt erklaert und ihn dann ins Bett egsteckt. Puff! Solche Sachen prallen einfach an mir ab. Habe mir in der Schule echt geung anhoeren muessen wie scheisse mich alle finden, da kann mich so ein kleiner trotziger Bub nicht aus der Ruhe bringen. Zum Abschluss noch "Project Runway" mit Heidi Klum angeguckt (die ist in Amerika ganz anders).


Mehr nicht, schlaft schoen
Nina

2 Kommentare:

  1. Ist Getty Square eigentlich ein Vorort oder ein Ghetto?

    AntwortenLöschen
  2. XD Getty Square ist sowas wie eine Innenstadt, auch noch in Yonkers. Yonkers ist aber direkt die Vorstadt zu New York und ein richtiges "Drecksloch" mit extrem hoher Kriminalitaet, wenig Bildung und eben vielen Immigranten der 3. Generration. Bronx ist da schon viel mehr Ghetto. Konnte leider noch nie Bilder machen, weil man sich nicht sehr sicher bewegen kann.

    AntwortenLöschen