17. November 2009

tag 72: 17.11.2009

Salut,

Ich muss ja 2 Collegekurse besuchen um 6 Punkte zu erlangen. Wenn ich diese Punkte bekomme (und die bekommt jeder weil nur die Teilnahme am Kurs und nicht das Ergebnis zaehlen) dann werden mir 400 Euro am Ende des Jahres zurueckerstattet. Ausserdem wird erst mit der Teilnahme am College mein Aupairjahr erfolgreich abgeschlossen. Ans College kommen ist simpel. Erst suchst du dir deine Faecher aus, dann ueberweist du dein Geld und fertig. Keine Bewerbung, kein Aufnahmeverfahren. Nur das Geld muss passen.


Mein Dilemma ist jetzt folgendes: ich brauche 2 Kurse und meine Gastfamilie ist verpflichtet 500$ zu uebernehmen. Theoretisch klappt es jetzt genau so wie oben beschrieben, aber praktisch geht rein gar nichts. Denn alle Kurse die mich interessieren finden waehrend meinen Arbeitszeiten statt oder sind zu teuer. Es gibt extra Wochenendkurse, die sehen aber so aus: man ueberweist 250 $, schreibt einen 5 Seiten Babyaufsatz ueber ein Thema deiner Wahl, faehrt zum College, sucht sich ein Fach aus z.B. Drachen basteln, kindergerechtes Kochen, Klatschen und Tanzen.... und faehrt 3 Tage spaeter mit 3 Punkten im Gepaeck heim. Toll oder?

Ich wuerde so gerne was regelmaessiges machen. Waehrend der Woche habe ich genug Zeit, aber kein Kurs passt da rein. Schon eine Verschwendung. Aber ich hab wohl keine andere Wahl.

Adieu, Nina

4 Kommentare:

  1. Moinsen XD
    Du willst mir jetzt ned erzählen das du keine problemhast und deswegen weniger schrieben kannst XD

    Naja mich freuts wenn du mal eher die kleineren problemchen hast XD die hat ja jeder XD

    darf man das so sehendass du dich grob eingelebt hast?

    grüßle Sven
    Ps: ich leseimmer mit auch wenn ich nicht schreibe XD

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    naja wenn ich keine Probleme habe, dann ist mein Schreibstil nicht so gut..und der Inhalt langweilig^^. Aber kleine Probleme sind besser fuer die Nerven.

    Eingelebt...hm... doch mehr oder weniger. Ich sehe jetzt alles viel lockerer, sodass die Arbeit einfach entspannter ablaeuft.

    schoen dass du regelmaessig liest:))sowas freut mich:D

    AntwortenLöschen
  3. JA gibts denn garkein Kurs der unter der Woche reinpasst? So n WE Kurs is ja bescherut, da kriegst ja nix vom Kollege-Feeling mit...

    AntwortenLöschen
  4. Leider nicht, die fangen entweder schon um 7h morgends an oder sind Abends ab 18h. Es gibt welche Sonntags und Samstags..die sind aber Schweineteuer (um die 2000$ pro). Ein daemliches System. Nervt mich voll...

    AntwortenLöschen