22. November 2009

tag 77: 22.11.2009

Das Datum ist cool, oder?

Um 12.30h hat mich Gaby abgeholt. Ich war schon ein bissle aufgeregt, schliesslich ist die die erste echte Amerikanerin mit der ich alleine weggehe. Aber es war richtig entspannend. Das Wetter war unglaublich freundlich und alles war in eine melancholische Schoenheit gehuellt.


Sie hat mir ein bisschen die Umgebung gezeigt. Es stimmt schon, ich bin im Prinzip nicht sehr viel rumgekommen und meine Gasteltern haben mir auch nicht wirklich was gezeigt. Wir sind entlang des Northbroadway gefahren. Zuerst Dobbs Ferry Bahnhof. Von dort aus hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Washington Bridge und zugleich die Tappan Zee Bridge. Dann weiter durch Sleepy Hollow, Richtung Irvington. Wir sind in den Wildlife Preservation Park gegangen und einfach durch den Wald zur Kueste gelaufen. Es war so schoen. Wieder einmal wurde ich daran erinnert, dass ich ein Landmensch bin. Wald, kleine Flusse, Seen, Wiesen, Voegel, Rehe... das ist mein Gebiet. Es hat mich alles sehr ans Mainspessartgebiet erinnert. Einfach mal raus aus dem haesslichen Yonkers. Und Gaby ist ja so lieb. Wir haben einen total guten Draht zueinander und konnten von der ersten Minute an ueber alles Moegliche reden. Sie ist intelligent, erfahren, bescheiden, witzig und versteht genau was ich sagen will.

Nach einem Rundgang im Park sind wir noch  zur Blue Hill Farm gefahren. Eine schnucklige Farm mitten im Nirgendwo, die extrem leckere Cookies und heisse Schokolade vekauft. Gaby hat mich auch noch eingeladen :) So nett. Wir haben ueber Kindererziehung, USA, Urlaub, Familie, Geld und Schule gesprochen. Ab und zu verhasple ich mich mit dem Englisch, aber es wird wie gesagt immer besser.
Dann wieder ab nach Hause. Das war ein netter, entspannender Ausflug. Ich habe endlich mehr von New York gesehen und freue mich eine neue Freundin zu haben.

Bis Morgen, Nina

6 Kommentare:

  1. Freut mich :)

    Hast du auch ein Foto von Gaby?

    AntwortenLöschen
  2. leider noch nicht. Aber sie ist sehr gross und schlank, hat ewig lange Beine, braune Locken, ist nicht die schoenste, aber total lieb :)

    AntwortenLöschen
  3. ganz schön frech, jemanden "nicht die schönste" zu nennen...

    AntwortenLöschen
  4. ohooo ein Anonymus... mit wem habe ich es denn zu tun?^^

    ich sage die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ausserdem war das ja nicht negativ gemeint, denn "I am not superspicious". Habe ich schon erwaehnt, dass die echt eine wunderschoene Figur hat? Ach ja.. da oben stehts.

    AntwortenLöschen
  5. Lange Beine sind toll^^
    Aber mich würd interessieren wer hinter der Maske des Anonymen steckt :P

    AntwortenLöschen
  6. hehe und mich erst. Gib dich zu erkennen! Los! Wir sind ein freies Land und jeder darf seine Meinung ohne Aengste kundtun:)

    AntwortenLöschen