28. März 2010

tag 202: 27.03.2010

Spontan? Ich?- JA!

Tja...was macht man denn mit so einem kurzfristigen freien Wochenende... man hat so selten frei und dann muss man es doch irgendwie nutzen. Ich stand spaet auf, duschte gemuetlich, machte mir Fruehstueck und dann: BUMM! Simone sagte mir: "Sobald du das liest steig in die naechste Subway ein und nehm dann den Bus von Chinatown nach Washington. Ich hol dich dann ab!" Hm... ich sass vorm PC und habe mir eine Antwort gebastelt, warum ich nicht kommen kann, dass das zu viel Stress sei, dass es schon zu spaet sei..., aber dann hab ich mir gedacht: Scheiss drauf! Ich geh nach Washington. 1 Minute spaeter hatte ich schon die Tickets gekauft und 2 Minuten spaeter hab ich das Haus verlassen. Mal eben so alles Moegliche in den Rucksack gepackt, noch nasse Haare und Chaos pur eigentlich.


Auf der Fahrt kamen ja schon die ersten Zweifel. Normal bin ich nicht so sponatan und les mir lieber alles 10 mal durch und plane alles und ueberhaupt und sowieso. Aber ich war einfach so gestresst die letzten Tage und musste raus um endlich wieder zu leben!
An der Pennstation ein wenig Panik wieder, weil an jeder Ecke hundert Busse standen, ich hatte schon fest damit gerechnet, dass ich meinen Bus nicht finden wuerde, aber das Schicksal war mir hold. Ich fand meinen Bus und nach 4 Stunden passierten wir Baltimore und eine weitere Stunde spaeter war ich in Washington D.C. WOW!
In Chinatown liefen sie, Tania und Brigitte (alles Aupairs) direkt an meinem Bus vorbei. Das Timing war perfekt. Unfassbar. Wir staerkten uns im Subway und konnten beide gar nicht glauben, dass ich tatsaechlich hier war. Es war schoenes Wetter, aber bitterkalt. Wir liefen zum Washington Memorial, was erstaunllicherweise gleich gegenueber dem Capital stand. Fotos hier und Fotos da. WOW! Ich bin in Washington! Verrueckt....

Leider war es schon sehr spaet Simone, Brigitte und ich gingen deshalb in einen Donutladen. Ich mag ja Donuts nicht sonderlich, aber die waren lecker und ich brauchte nach so langer Zeit der Entbehrung mal wieder eine Kalorienbombe. Wir drei haben uns extrem gut unterhalten und Brigitte und ich waren sofort auf einer Wellenlaenge. Ach...  drei Stunden sassen wir rum, haben gefressen, gemeckert, gelacht, geredet, gejammert und so weiter. Endlich konnte man sich mal alles von der Seele reden und es wurden auch verstanden!
Danach ging es zu Simone. Das Haus glich einem Saustall. Ueberall Dreck, Muell und Essen. Da wuerde ich mich sehr unwohl fuehlen. Ihr Kellerzimmer war hingegen sauber und gemuetlich. Im Bett bekam ich wieder Magenkraempfe (schon seit einigen Tagen so), die ich entweder auf den Salat oder vielmehr auf den Stress schiebe. Ich habe das Gefuehl als wenn mir jemand den Magen auswinden wollte. Total unangenehm... Ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese unsichtbaren Kleinkriege, dessen Ursachen mir raetselhaft sind. Man lebt hier so auf sich alleingestellt und das ist einfach nicht gut fuer die Seele. Es ist so schoen, mal wieder Action zu haben... Will nimmer heim. Nie wieder....

immerhin, fuer den Moment:
Ich lebe wieder, Nina

P.S. Ich wuensche der aller aller besten Mutter auf der ganzen Welt alles Liebe und Gute zum Geburtstag:) Freude, Glueck und Gesundheit sollen dich dein ganzes Leben lang begleiten. Danke fuer alles! hdl deine Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen