8. März 2010

tag 182: 07.03.2010

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei

Geschlafen habe ich... so schlecht dass ich Schmerztabletten nehmen musste, sonst haette ich die Nacken- und Schulterschmerzen nicht ueberlebt.
Nach den gestrigen Schwaecheanfaellen konnte ich heute wieder stark sein und dem Kuchen widerstehen. Wobei die Alternative Croissant prinzipiell nicht besser war. Der Mensch muss von irgendwas leben.
Och Mann... das ist schon der letzte Tag. Ich will nicht wieder Heim. Nie wieder! Es gefaellt mir hier so gut. Und die Leute die ich kennen gelernt habe sind so cool.
Aber wir mussten den letzten Unterricht antreten. Rock and Roll. Wir haben einen ewig langen Film angeguckt und ich muss zugeben zwischendrin waere ich beinahe weggetreten. Die Nacht war einfach zu schrecklich. Doch ploetzlich, als wir bei Hard Rock und Heavy Metal angekommen waren, habe ich einen Energieschub bekommen. Ich war motiviert, habe mitgeschrieben, alles verstanden (nicht vergessen es ist alles auf Englisch), Sudoku geloest, eine Karte mit den amerikansichen Staaten ausgefuellt und Apocalyptica kategorisiert. Ich haette jetzt bedenkenlos jede intelektuelle Huerde meistern koennen. Um 12h hatten wir offiziell die ganze Geschichte der amerikanischen Musik mehr oder minder durchgenommen.
Zeit fuer's Mittagessen. Salat und Reis fuer mich. Und ich hab mir ein Muesli mitgenommen fuer spaeter. Wir sollten die Pause nutzen um unsere Notizen durchzulesen, weil spaeter ein Quiz folgen sollte. Ausserdem bekamen wir die Moeglichkeit ein Lied auszusuchen was wir vorstellen duerfen. Nur ein Lied? OMG! Wie soll ich mich da entscheiden? Apocalyptica.... hm... mir gefallen mehr die "klassischeren" Stuecke, aber die sind nicht repraesentativ fuer die Band und deren Neuerfindung des Cellos. Hm..vielleicht was von Cellofourte... oder Zoe Keating...ach ...

Nachmittagsunterricht: Culcha Candela, Lady Gaga, Schweden Rap, Rammstein, Selena Gomez, Tom Waits und....HONEGGER! Muhahahah. Ich habe weise gewaehlt. Was ist besser als ein Stueck, dass man selbst vortragen koennte. In diesem Fall hab ich nicht meinen Musikgeschmack, sondern meinen Chor repraesentiert. Werbung hier, ein bissle Stolz und Ehre da. Ich habe den Lehrer sichtlich beeindruckt. Es kommt nicht oft vor, dass jemand musikalisch Gebildetes in diesen Kurs kommt und dann noch in einem der besten Choere New Yorks mitsingt :>

Beim Quiz hat mein Buddy Michael gewonnen. Meine Gruppe war...naechstes Thema.
Und nun war der Zeitpunkt des Endes eingetreten. Aus und vorbei. Wir wurden wieder am Bahnhof abgeliefert und Michael und ich haben noch in Manhattan was zusammen getrunken. Mit dem hab ich mich echt extrem gut verstanden. Er wohnt in New Jersey nur eine Stunde von Manhattan, also haben wir die gleiche Strecke.

Der Heimweg war nicht einfach. Zurueck in den Alltag... Zuhause herrschte Chaos! Alles dreckig, bruellende Kinder und Mort kurz vorm Nervenzusammenbruch, Josephine wieder pseudo gluecklich... haben sich nicht sehr interessiert wie mein Wochenende war. Wie ihres war, konnte man ja sehen. Ohne mich nur Terror...

Zurueck zum Alltag, Nina

2 Kommentare:

  1. Also ich wüsste was ICH als Titel genommen hätte: Tulimyrski von Monsorrow. Das geht nänmlich 30 min und da is so einiges drin^^

    Und, wieviel stimmt jetzt vom Aemrican Clichee College?^^

    AntwortenLöschen
  2. hehe, da waere manchen der Geduldsfaden gerissen^^

    AntwortenLöschen