22. März 2010

tag 197: 22.03.2010

Rainy Monday

Da hat man mal so gute Vorsaetze, lange mit Alix spazieren gehen und das Fahrrad benutzen, und wie immer macht das Wetter einem einen Strich durch die Rechnung -.-

Aber die Busfahrten bringen einen auf ganz andere Gedanken. Entlang der Warburton Avenue leben wohl die krassesten Einwohner Yonkers. Es ist nur ein kleines Gebiet, aber dor wimmelt es nur von zwielichtigen Gesindel. Yonkers ist eh so ein Drecksloch, aber an dieser Stelle ist es wohl am Schlimmsten. Wenn ich der Buergermeister waere, wuerde ich mal eine Putz- und Aufraeumaktion starten. Kaum zu glauben wie dreckig es dort ist. An jeder Strassenecke sind Gangs, vor jedem Laden lungern halbstarke Jungs, auf jeder Veranda hockt eine uebergewichtige Frau mit Gewehr im Schoss, wuchtige aggresive Diven stellen ihre Hinterteile zur Schau, alte Knacker streunen mit ihren Kampfhunden umher...- faszinierend....unheimlich. Das bizarrste dort sind wohl die Laeden. Sie sind nicht mal 4 m2 gross und verkaufen von Fleisch, Brot, Pflanzen, Klamotten und Elektronik alles und haben meist noch einen Imbiss drin. Um nichts in der Welt wuerde ich darin etwas essen wollen, das schreit ja nur so nach Infektionen.

Im Bus selbst ist es auch hoechst interessant. Nicht nur dass ich ausfuehrlich die Gesichtsmerkmale der Afrikaner, Spanier, Mexikaner, Dominikaner und Mischlinge studiere, oft sitzt auch noch eine schwarze Schoenheit vor mir, deren kuensterisches Haarflechtwerk unverstaendlich fuer mich bleibt. Wie machen die die Rastas, Cornrows, Invisible Braids, Micro Braids und Zick Zack Braids? Das muss erstens saumaessig weh tun und zweitens extrem viel Zeit kosten. Die Mexikaner haben auch einen Haartrend: extrem straffe und feste Zoepfe, die erklaeren warum die Frauen auch im hohen Alter keine Falten im Gesicht haben. Die jungen schwarzen Frauen haben meist die Rihanna-Frisur auf dem Kopf. Die total bekloppt aussieht und nur den wenigstens steht. Mohawks sieht man bei den helleren Frauen oft und find ich unglaublich cool. Da bekomme ich direkt Lust meine Haare wieder schneiden zu lassen. Ich hatte damals fast jede Frisur, aber einen Mohawk.... das waere ja schon cool^^

Adieu, Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen