18. März 2010

tag 192: 17.03.2010

Die Zeit verfliegt...

ich habe den Winter ueberlebt! Alle sagten mir, dass Januar bis Maerz physisch und psychisch am Schwersten sein wird, weil man wegen der Kaelte und der Dunkelheit depressiv werden. Und jetzt ist wohl endlich Fruehling. Alles blueht, Voegel singen....doch mental ist's kaum anders. Man kann zwar rausgehen, jedoch bin ich im Kopf in Mehrstetten. Schoene Fruehlingserinnerungen kommen hoch. Wie ich im Garten sass und Hasen und Katzen beobachtete, die einfach das schoene Wetter genossen haben...*nostalgisch werd* Oh und die Pollenallerigie nicht vergessen! Die hab ich hier leider auch :( Nase und Ohren sind zu, Niesen, Augen jucken... alles hat eine Kehrseite.

Der Tag war eigentlich ganz gut. Ich muss gar nichts mehr von den Kindern erzaehlen, weil die so mustergueltig sind, dass es schon langweilt. In der Freizeit war ich wieder mal trainieren... Abends dann der Schock: Albert war bereit zu duschen und ich habe mich fuer den Chor fertig gemacht, waehrend Alix schlief. Ploetzlich fing sie an zu bruellen, ich ging in ihr Zimmer und was seh ich? KOTZE! Ueberall KOTZE! In den Haaren, unter der Kleidung, im Bett, am Boden. OMG! Was hat Sandra nur mit ihr gemacht? Das waren mind 2 l Huehnchensuppe. Igitt! Und dann der Geruch... ich wusste gar nicht wie ich die anfassen sollte. Ich hab sie irgendwie in die Badewanne transportiert, ausgezogen...ueberall Stueckchen *wurg*...und  abgeduscht. Die Eltern kamen heim und hatten nur Lacher uebrig als ich ihnen alles erzaehlte... Na danke : /

Chor war prinzipiell gut. Wir haben viel gesungen (meistens ist nur Theorie) und ich habe gute Gespraeche gefuehrt. Ab der Haelfte wurde Eugene ein bissle sauer. Die Stuecke sind nunmal extrem schwer. Es ist mehr sprechen als singen, franzoesisch und dazu noch rhythmisch kompliziert. Wir sollen wie einer energische Einheit (!)klingen, die ihre Worte impulsiv und absolut im Tempo abfeuert. Meiner Meinung nach hat Eugene mit diesen Stuecken extrem hoch gegriffen. Und ich hoffe wir koennen unseren Standard halten....

Happy St. Patricks Day, Nina

1 Kommentar:

  1. Bei uns ist es auch Frühling hatten heute 18°,
    bezweifle aber das es in Mehrstetten schon so warm ist, da konnten wir doch erst Ende April raussitzen.

    AntwortenLöschen