2. März 2010

tag 177: 02.03.2010

Im Maerzen der Bauer

Ich bin ueberrascht. Das Wochenende und das Training waren mehr als geil aber auch anstrengend, was bedeuten sollte, dass ich mich wieder schlecht fuehlen muesste (aufgrund des Serotoninmangels), aber es geht mir ausgespochen gut. Diese Schlappheitsgefuehle gibts zwar noch zwischendurch, aber man muss sich einfach aufrappeln. Ausserdem bin ich mir jetzt fast zu 90% sicher, dass der Fruehling kommt. Bei dem Sonnenschein und der Waerme muss man einfach dran glauben.
Gleich nach 10h bin ich zum Getty Square gegangen. Ueberall war wieder Leben und Freude. Das Wetter als psychischer Stressor ist ein weitaus bedeutenderer Faktor als angenommen. Ich bin ein wenig rumgelaufen, war in meinem Lieblingsladen und habe gestoebert. Am Ende hab ich zwar wie immer nichts gekauft, aber fuer mich zaehlt der menatle Input nicht der materielle.
Dann natuerlich Fitnessstudio. Das neue Trainingskonzept funktioniert relativ gut. Und da wir gerade bei mental sind, ich denke Ausdauersport ist (zumindest bei mir) 80% mental. Wirklich. Rein koerperlich koennte ich ewig in einer bestimmten Geschwindigkeit  laufen, aber manchmal kommen mir 5 min wie eine halbe Stunde vor. Man hat dann keine Lust mehr weiterzugehen und denkt ueber jede Bewegung viel zu sehr nach. Besonders gut laueft man, wenn man jemand "Schwaecheres" neben sich hat. Das putscht einen richtig auf.  Wenn ein "Staerkerer" neben einem laueft versucht man ebenso eine gute Figur zu machen, ist aber innerlich peinlich beruehrt, wenn der in der gleich Zeit doppelt so viel gelaufen ist. Alleine laufen ist das Problem und so war es heute. Einlaufen ging noch, die Lust ist immer da, aber der Ausdauerteil am Ende war hart. Herzfrequenz und Geschwindigkeit waren genau gleich, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr. Habe es natuerlich trotzdem durchgezogen und war am Ende ganz stolz.

Albert kam heute erst nach 19h, weil er einen Fototermin mit irgendeinem "bekannten" New Yorker Fotografen hatte. Die Bilder sind fuer einen guten Zweck fuer das Kinderkrankenhaus in dem Albert jahrelang behandelt wurde. Fuer mich hiess das ein entspannter Abend. Nur Abendessen, Zaehne putzen und ab in die Heia.

Nachtbussi :-* Nina

3 Kommentare:

  1. Hihi ja bei uns is auch schönes Wetter :)
    uund ich habn Job beim REWE in Tübingen, voll geil oder? Spätschichtdienst - muss auf die Mädels aufpassen xD

    AntwortenLöschen
  2. vom guten wetter ist heute nichts mehr uebrig :<

    Ey in dem REWE hat meine ganze Familie schon geschafft^^ Ein Bottyguard? xD

    Jetzt gibts wieder Kohle heheh

    AntwortenLöschen
  3. Ja sozusagen ;) Ja ich freu mich aufs Geld :D
    Vor allem weil der Stundenlohn stimmt: 8,88,- - Hoch Lebe die VerDi!

    AntwortenLöschen