13. März 2010

tag 188: 13.03.2010

Das ist die Apocalypse!

Wahrhaftig koennte man das glauben. Draussen wuetet schon den ganzen Tag ein maechtiger Sturm. Baeume, Schilder und Daecher hats schon weggeweht.
Nach getaner Arbeit wurde ich von Ariel abgeholt und wir sind zur Chorprobe gefahren. Samstagsproben sind komisch. Man hat jede menge Energie, ist aber noch zu muede um sie auch zu nutzen. Dafuer ist es Samstags immer lustiger, weil weniger Leute kommen, was die ganze Sache vertraulicher macht.Wir haben heute hauptsaechlich an Kodaly gearbeitet. Inzwischen mag ich Honegger mehr als Kodaly. Die Harmoniewechsel und Dissonanzen in Honegger sind so unglaublich schoen und traurig. Kodaly erinnert da schon mehr an monumentale Filmmusik. Sehr harte und schwere Musik.
Im furchtbaren Regen wurde ich danach zu Ina gebracht. Tja Boston ist ja sprichwoertlich ins Wasser gefallen, deshalb sind wir stattdessen ins Kino gegangen. Film des Tages "Alice im Wunderland" in 3D. Der war wirklich nicht schlecht, ich erinnere mich nur noch vage an das Original. Mir hat der deshalb so gut gefallen, weil so viel Fantasie und Bizarres drin war. Das inspiriert mich immer sehr. Und der 3D Effekt war auch ziemlich beeindruckend. Leider ist 10min vor Schluss der Projektor kaputt gegangen. Das Publikum ist dann ohne Ende dafuer aber mit Kino(entschaedigungs)gutschein herausgegangen.
Die Fahrt zurueck war die Hoelle. Ueberall Polizei und Feuerwehr, auf den Strassen waren Baeume und der Wind wehte alle moeglichen Gegenstaende umher. Bekomme ein bissle Angst, mein Zimmer bewegt sich bei jedem staerkeren Ansturm, Bilder Wackeln, mein Bett schwankt und die Waende vibrieren... Ob das Haus das ueberleben wird? Mir ist jedenfalls mulimig >.<

Bis morgen (hoffentlich), Nina

4 Kommentare:

  1. in amerika is eh alles so instabil gebsaut^^

    AntwortenLöschen
  2. ohja! eine Haeuser wurden stark in Mitleidenschaft gezogen...

    AntwortenLöschen
  3. tja^^ hat sichs mittlerweile gelegt?

    AntwortenLöschen
  4. naja heute noch regen, blitz und donner, aber der wind ist wenigstens weg

    AntwortenLöschen