15. März 2010

tag 190: 15.03.2010

Montag halt

Der grosse Sturm war zwar vorgestern, aber trotzdem fiel Alberts Unterricht aus. Ich blieb jedoch ganz gelassen bei der frohen Botschaft, schliesslich habe ich Albert schon so gut umerzogen, dass mir 10 Stunden mit ihm nichts mehr ausmachen.
Zum Fruestueck: Obstsalat mit einer selbererfundenen Pfirsich Joghurt Creme. Albert mochte es bis ich ihm gesagt habe, dass da Joghturt drin ist..Tztztzt, aber selber gemerkt aht er's nicht, er musste es trotzdem aufessen. Anschliessend haben wir uns in Alberts Zimmer verzogen und ein Murmelspiel gebastelt. Alle waren beschaeftigt und das ist immer das Beste.
Dann zum Experiment des Tages: Shrimp Tomaten Eintopf! Wuhu!! Der war vielleicht gut, haette nie gedacht, dass ich den hinbekomme. Albert, Alix und ich haben ihn geliebt. Mort hat probiert und gesagt, er waere sehr lecker, aber weil Spaghetti mit dabei sind (und die enthalten ja Kohlenhydrate!) konnte er ihn nicht essen. Ich habe eine Portion fuer Josephine aufgehoben, schliesslich gab sie gestern den Impuls und meinte ich solle ihn unbedingt ausprobieren, aber wie immer kam ein "Es SAH sehr gut aus" und gegessen wurde gar nichts.  Dieses ganze Essensgetue nervt so langsam. Wenn einem etwas schmeckt soll man es auch essen und wenn man etwas nicht mag, dann kann man es ruhig sagen. Immer dieses zimperliche Probieren und dann dieses geheuchelte "Mhmmm" oder "es SIEHT so gut aus....*aber essen wuerde ich es niemals*". Wie die hier essen ist einfach krank. Josephine mit ihren 20g Portionen immer. Und immer nur ein Keks, der ja so unglaublich lecker fuer sie ist, der ihr aber fast im Hals stecken bleibt, weil sie so lange rumkaut. Wenn denen Essen keinen Spass macht dann sollen wie es doch ganz aufgeben und nur noch von koffeinfreiem Kaffee und Tee mit 6 Packungen Suessstoff drin leben. Das nervt einfach!

Nach dem gelungenen Essen durfte Alix erstmal baden und Albert an den PC. Anschliessend noch ein bissle spielen und DVD gucken und schon waren 10 Stunden so mir nichts dir nichts vorbei. Hab ich gut hingekriegt. Auch im Fitnessstudio habe ich wieder experimentiert. Tretmuehle! Das Teil ist wie ein Alptraum, nicht enden wollenende Treppenstufen, jeder Schrittt vorwaerts ist einer rueckwaerst, macht echt Panik auf Dauer.  45 Stockwerke, 4 Meilen und 3 l Schweiss spaeter bin ich nach Hause gekrochen, habe den nichtgewollten Rest meines Shrimp Eintopfs verzehrt und bin nur noch bereit fuer's Bett gewesen. Achja...die Schule faellt morgen wieder aus. Sturm sei Dank!

Gute Nacht, Nina

4 Kommentare:

  1. Ja diese Kalorienzählerei geht mir auch hierzulande auf die Eier seit se auf der Pakcung stehn.
    Wenn ich Bock auf Fast Food hab dann geh ich zum Mägges und bestell 5 Burger , oder ich ess n Schokopudding wann ich will! Ob ich jetzt Gewichtsschwankungen von 1-3kg hab is mir wurschd. ICh merks ja wenn was dran kommt und die hose enger wird, dann ess ich wieder weniger - klappt wunderbar. ich es was und wann ich will und hab trotzdem ne einigermaßen gute Figur (und n Mann ohne Bauch is ne Behinderung^^).

    Ich vglaube ejdenfalls nicht dass eine Kohlenhydrate-Diät so gut ist.. diesind wichtigster Energielieferant und außerdem ist ja Fett der Killer Nr. 1 mit 9kcal / g...

    Naja sollen se doch machen was se wollen hauptsache du bist egsund und munter :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein ich doch auch. Man kann doch keine Diaet fuehren die die Haupternaehrungsbasis (siehe Ernaehrungspyramide) einfach weglaesst. Soll er mal lieber seine Mayo, Steaks, Ruehrei, Kaese und Suessstoff (weckt Verlangen nach mehr Suessem) weglassen.

    Vorallem ist das ja so schwachsinnig, weil die immer sagen wie sehr die Essen lieben und staendig kaufen die extravagante Pralinen und Torten, die dann vor sich hingammeln. Jede Protion ist so winzig, dass man sich wundert muss, ob man davon ueberhaupt was schmeckt. Die bereiten den ganzen Sonntag Essen fuer den Abend vor und was ist? Mikroportionen.. man muesste glauben die seien duenn wie Models aber das ist eben auch nicht der Fall..
    Einfach nervig und krank... bin ich froh wieder unter normal essende Menschen zu kommen. Eine ganze Pizza! 2 Burger! 1 Packung Cookies! Sowas traut man sich hier gar nicht...

    Mist jetzt hab ich hunger xD Ich bin auch auf Diaet, aber nicht auf der "ich ess maximal 100g am Tag Diaet". Ich definiere Diaet jedoch anders. Esse alles was du willst! Solange es nicht jeden Tag das Gleiche ist. Obst, Gemuese als Snack, ne anstaendige Protion zu Mittag und ab und zu mal was Suesses, dazu viel Sport.

    Klingt einfach, ist es auch^^ Man darf nur nie hunger haben, so einfach ist das,...tzttztz...

    AntwortenLöschen
  3. Haha befolge einfach Grundsatz der Biologie: Wenn du Hunger hast dann iss was. (Halt was was satt macht, Vollkornbrot oder so)
    Wenn du danach noch Hunger hast, also Heißhunger, dann trink nen Liter Wasser oder nen Tee. Dann haste keinen Hunger mehr und auch keine Kalorien zu dir genommen.

    Its easy^^

    :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Diäten wann geht mir auch auf den nerv. Hier in Engalnd halten sich alle an GDA und BMI und wehe ein gramm fett zu viel am Fleisch das muss da weg(hallo fett ist Geschmacksträger. Kaum rotes fleisch und deshalb hängt den Kindern Huhn schon zum Hals raus weil jede woche minmum einmal. Nicht fettarme Produkte sind böse. Hier bekommst du kaum 3,5% joghurt und das ist schon wenig fett, aber dafür hab ich hier noch keinen Magerquark gefunden. Hier wird sogar Pudding mit Wasser angerührt.
    Manchmal denke ich mir bei den wahn den sie hier machen müsste Deutschland schon ausgestorben sein und das schon vor 5 bis 10 jahren.
    Gruß

    P.s. Essen ist böse aber IBUprofen kann man zu spott preisen im Supermarkt kaufen.

    AntwortenLöschen