31. Januar 2010

tag 146: 30.01.2010

Party time!

Jaja... was fuer ein Tag... Paola, meine Betreuerin, hat Ina, Magda und mich zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Nach getaner (dieses Wort wird sonst nie geschrieben, wird es ueberhaupt so geschrieben?) Arbeit bin ich zu Ina und wir haben einen Zwischenstop im Stop and Shop gemacht, wo wir Paola Bluemeleinchen gekauft haben.

Am Anfang war es schon ein bissle komisch. Nur unbekannte Leute um die 30-40 Jahre, aber dann wars einfach nur noch witzig. Es gab mexikanisches Essen, was mir die Lippen weggeschmolzen hat und als Nachtisch das Beste Tiramisu, das ich je gegessen habe. Dann haben wir ein Spiel gespielt. Ich liebe Spiele!  Es hiess "Last Word" und es ging darum, dass man erst einen Buchstaben und dann ein Subjekt zieht. Dann wird der Buzzer gedrueckt und derjenige der das letzte Subjekt mit diesem Buchstaben sagt, gewinnt. Beispiel: Man hat den Buchstaben "M" und die Subjektkarte "U.S. States". Dann wird der Buzzer gedrueckt. Alle schreien wie wild "Michigan, Minesota, Missouri.." Und der, der das letzte Wort sagt bevor die Zeit abgelaufen ist gewinnt: "Montana" *ring*- Punkt fuer mich. Selbstverstaendlich haben wir Deutschen uns ein wenig benachteiligt gefuehlt, aber ich habe haushoch gewonnen! Niemand schlaegt mich! muahahahah. Und ich bin nicht mal Muttersprachler... Spielt niemals mit mir Tabu, Scrabble oder Monopoli, ihr werdet mich danach hassen.

Danach ging's in eine Bar."Pompernickel". Da der Barbesitzer wohlbekannt war durften wir auch mit rein und sogar was trinken. Na gut ein bissle zu viel vielleicht. Es war total witzig mit denen, wir haben ueber alles Moegliche gesprochen, Witze gemacht und Wodka Lemon geschluerft. Achja ueber ein Sache lach ich mich jetzt noch fast tot. Magda hat erzaehlt, dass sie mal eine Party geschmissen (wieder so ein Wort) und ihr gingen saemtliche Mixsachen (Cola, Limo, Saft..) aus. Aus lauter Verzweiflung haben die Tee gekocht und das mit Wodka gemischt xD Wodka-Tee xD Sowas doofes habe ich ja noch nie gehoert. Ich lach mich schlapp..

So gegen 3h gingen wir wieder zu Paolas Haus und haben da noch ein bissle rumgehangen (haengen, gehangen, gehaengt??). Ich wollte nur noch schlafen. Der erste Alkohol seit Monaten..nicht gut... Gegen 4h war ich dann Zuhause wo dummerweise Josephine schon wach war... Und ich war doch unfaehig gescheit zu reden oder laufen...naja..

Ciao, Nina

5 Kommentare:

  1. Voddes-Kaba! :D
    ich sehe du kriegst Probleme mit der Deutschen (Umgangs-)Sprache^^
    stimmt alles was du geschrieben hast :P

    Hatttest du wenigstens einen Kater? Halb gesofefn ist rausgeschmissenes Geld muhaha^^

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber Glück gehabt, dass du 5500km weit weg bist und ich nicht schon auf war :-).

    AntwortenLöschen
  3. Deutsche Umgangssprache? Wann? Wo? Ich doch nicht...*pfeif*

    Hehehe... ist immer wieder erstaunlich, dass der Mensch sich im Notfall zusammenreissen kann...Tueren aufmachen, Smalltalk fuehren, an seine Sachen denken, Treppen steigen, Wecker stellen, ausziehen, Tuere abschliessen..und dass unter Alkoholeinfluss..bin stolz auf mich^^

    Aber Mama bei mir musst du doch keine Angst haben:) Kennst mich und meinen kleinen Kontrollfreak doch:)

    AntwortenLöschen
  4. xD Hast auch ne Lederallergie? Immer wenn ich mit schuhen ins bett geh, hab ich am nächsten Morgen Kopfweh :P

    AntwortenLöschen
  5. Ich geh doch nicht mit Schuhe ins Bett:P Dazu bin ich auch noch in der Lage. Naja und es liegt nicht an den Schuhen denke ich :PPP

    AntwortenLöschen