2. Januar 2010

tag 118: 02.01.2010




Halli Hallo,

nachdem wir uns morgends schnell ein Vesper zusammengepackt haben, hat uns Gaby abgeholt um bei ihr gemeinsam zu fruehstuecken. Sie wohn noch bei ihren Eltern hat aber schon englische Literatur in Oxford fertig studiert und ist momentan bei einer Zeitung angestellt. Das Apartment war ja so cool. Blick auf Skyline, Klippen und Hudosn River, dazu noch zwei wunderschoene gepflegte Katzen und ueberall Figuerle und Bilder. So gemuetlich, ganz im Gegensatz zu meinem Heim, da ist alles so kahl. Also wir haben selbstgebackene Schokoschnecken und Zimttee genossen und uns sehr nett unterhalten.  Dann hat sie uns noch sebstgemachte Kaertchen mit Insider Tipps fuer New York Touren gegeben, so lieb :) Zur Kroenung ihrer Nettigkeit hat sie uns noch Snacks und Ausruestung fuer NYC angeboten und uns zur 242nd Street gefahren. Ach, so nette und liebe Menschen gibt's selten..



Also von der Subway sind wir selbstverstaendlich Gaby's Tipps gefolgt und an der Nordwest Ecke 110th Street des Central Parks Schlittschuh gelaufen. Die Bahn war kraussig, total uneben und mt Rissen, die Schlittschuhe billig und unbequem aber wir hatten unseren Spass.
Schliesslich sind wir Richtung Sueden zur South Ferry und ein Stueck naeher an unseres Tagesziel: Staten Island. Die Schifffahrt war....WINDIG! Ich dachte echt es blaest uns gleich vom Schiff, wir wurden richtig ausgepeitscht. Was tut man ncht alles fuer ein Foto..


So, in Staten Island angekommen mussten wir auf den Anschlusszug warten und haben im Terminal gevepsert. Mit dem Zug gings dann Richtung Bay Terrace, von dort aus wollten wir durch den Great Kill Park zum Meer laufen. Dies hat sich allerdings als schwieriger ergeben als erwartet, denn Staten Island hat ganz andere Groessenverhaeltnisse als Manhattan. Wir haben und geschlagene 20 min durch das beinahe undurchdringiche Schilfdickicht gekaempft, bis wir uns dann aufgrund des schwindenden Sonnenlichts ergeben mussten und umdrehten. Gerade so mit dem Leben davongekommen waren Alex und ich ploetzlich sehr aufgdreht und lustig. Zeitmaessig hatte sich nun alles verschoben und wir mussten direkt wieder nach Hause fahren. Nach fast 1,5h waren wir halb verhungert und erfroren, mit kleinen Wunden uebersaet und hatten Muskelkater daheim. Puh...

Dann haben wir  noch Ofentortellini ohne Tortellini gemacht und uns ein Stueck Schokoladentrueffelbombe gegoennt. Was fuer ein Tag....

Cu tomorrow, Nina

2 Kommentare:

  1. Die Katze ist ja hübsch, erinnert mich an Tommy, hoffentlich normal mit Krallen.
    Grüße deine Freundin von mir.

    AntwortenLöschen
  2. Ja das hab ich auch gesagt. Norwegische weibliche Waldkatze Namens Flicker (aus dem Tierheim gerettet!) So unglaublich weich... hat mir Sehnsucht nach Bobbel gegeben. Gaby ist eine Tierliebhaberin wie ich und deshalb ist die Katze nicht decrawled.
    Die Gruesse richte ich aus :)

    AntwortenLöschen