12. Januar 2010

tag 128: 12.01.2010

Alles paletti?

Die arme Alix hat eine Ohrentzuendung (keine Ahnung ob es Mittelohrentzuendung ist, ich glaube naemlich das waere schlimmer). Aber nach 2 mal Himbeermedizin schlucken ging es ihr schon merklich besser. Was mich ein wenig genervt hat ist, dass ich gestern 5 Stunden laenger gearbeitet habe und trotzdem heute morgen wegen 2 Stunden raus musste, obwohl beide Eltern Zuhause waren.


Als dann Sandra kam habe ich mich wieder mal der Musik gewidmet. Leider musste ich die neuen Klezmerstuecke gleich wieder aufgeben. Sowas ist unmoeglich auf Atfloete zu spielen. Schade. Anschliessend habe ich das Buch "Girl, Interrupted" nach Rekordzeit von zwei Tagen fertig gelesen. Ich war zu tiefst enttaeuscht. Ein seltener Fall von "Film besser als Buch". Total oberflaechlich erzahelt und an den interessanten Stellen kam es mir so vor als ob geschnitten wurde. Naja...naechstes Projekt: "Franny und Zooey" (J.D. Salinger)
Als Albert heim kam, hat er mir wieder das Wunder meiner Kindererziehung praesentiert. So lieb, nett, folgsam, geduldig, zuvorkommend und konzentriert. Die vielen Hausaufgaben und alle taeglichen Rituale hat er wunderbar hingenommen.
Der Tag war also sehr ereignislos. Nichts spannendes, tolles, schlimmes...Gar nichts.

Muss auch mal sein, Nina

5 Kommentare:

  1. Versuche es doch mal mit Jane Austen (1775), dürfte auch von der Sprache und Ausdrucksweise sehr interessant für dich sein. Die Parallelen nicht vergessen.

    AntwortenLöschen
  2. Oder lies doch mal Paradise lost von John Milton (1667):P

    Arschgeil^^

    AntwortenLöschen
  3. Buchtipp:

    Habe ich zum Purzeltag gekriegt und auf einen Rutsch gelesen: Peter Manseau: Bibliothek der unerfüllten Träume, engl: Songs for the Butcher's Daugther, NY: Free Press.

    Geschichte eines jüdischen Mannes, der aus Russland in die USA auswandert, parallel dazu Geschichte eines jungen Archivaren, der diese Geschichte übersetzt.... schön geschrieben.... vielleicht vom sujet her für Sie interessant...
    LG CBR

    AntwortenLöschen
  4. Danke fuer all die Buchempfehlungen. Ich werde zunaechst die Buehcer, die ich im Haus habe lesen und dann gehts eine Stufe weiter in die Buecherei. Ich habe alle Buchtipps notiert:))

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte dir noch Twelve von Nick McDonell vorschlagen. Wenn du glück hast haben den sogar deine gasteltern war vor jahren mal monate lang nummer eins auf der new york times bestseller liste.
    gruß
    Maria

    AntwortenLöschen