9. Januar 2010

tag 125: 09.01.2010

Wie geht's wie steht's?

Der Morgen war einfach nur nervig. Alix hat wieder eine neue Phase erreicht. Wegen der kleinsten Kleinigkeit faengt sie immer an zu heulen.  Dafuer allerdings weint sie gar nicht mehr, wenn sie von ihrem Daddy getrennt wird. Was natuerlich ganz andere Folgen hat.
Um 11.55h kommt er Heim und setzt sich zu uns aufs Sofa und wir gucken gemeinsam TV. Er sagt immer wieder zu Alix: "Magst du mit Daddy sitzen? Magst du mit Daddy fernsehen?"  Und ich denk mir nur "hae?", denn eigentlich arbeite ICH... naja jedenfalls habe ich sie, weil ich bis 14h auf sie aufpassen soll, dann mitgenommen und Waesche gemacht. Dann wollte ich Windeln wechseln und Daddy kommt uns nach. "Soll Daddy die Windeln wechseln? Bye bye Kathy. Alix sag bye bye zu Kathy! Bye Bye!!" Okay ich geh ja schon! Was sollte das bitte?  Ich muss bis 14h aufpassen und der sagt durch die Blume um 12.15h "verzieh dich"... Sehr nett... Ich bin dann Joggen gegangen und als ich zurueckkam war Albert schon da. Der fragte ob ich arbeite und ich sagte nur "keine Ahnung, dein Papa hat mich jedenfalls weggeschickt." Sehr komisch...muss ich schon sagen. Eifersuechteleien hab ich mit Sandra genug.

Dann zum erfreulicheren Teil. Habe endlich die letzten Problemzonen vom Oratorium eliminiert. Das Konzert kann also kommen. Gaby hat mich um 18h abgeholt und wir sind wie gestern wieder zur St. Ignatius Kirche zu den Proben gefahren. Diemal waren die Oboen auch vorhanden. Gluecklicherweise "blasten" wir die mit unseren Stimmen weg, sodass wir sie nicht mehr hoeren koennen. Wobei ich zugeben muss, diese hier sind sehr talentiert. Die Proben waren gefuehlsmaessig nicht so gut wie gestern, das Nachmittagsueben hat reingehauen. Ausserdem habe ich Muskelkater in den Backen/Wangen. Recht unangenehm. Aber an sich: Haendel und der Chor sind einfach genial!!!

Auf der Rueckfahrt in der Ubahn gab es eine Premiere: mein erster New Yorker Ratten...schwarm (?). Ekelhaft...>.<

Morgen Concertino jippieee, Nina

1 Kommentar: