20. Januar 2010

tag 136: 20.01.2010

The cause is decided, the sentence decreed,

my computer must bleed! Traurig aber wahr. Ruby's (mein PC) Todesurteil wurde unterzeichnet. Ich musste nur sagen, dass er konstant ueberhitzt ist und dann war es klar: "92$ shipping, 150$ Diagnose, 200-350$ Reparatur..." Uns bleibt nur noch wenig Zeit... Programme, Fotos, Musik...all das muss auf den anderen...Welch Aufwand. Hoffentlich ist der neue wenigstens besser.

Da der Tag so deprimierend angefangen hatte, aber zugleich wunderschoenes (17Grad) warmes Wetter war, habe ich beschlossen Joggen zu gehen. Diesmal hab ich auch meiner Schwester zuliebe die Kamera mitgenommen (Resultate seht ihr ja).

Am Abend gab's dann noch Verwirrungen mit Josephine. Irgendwas war vorgefallen, dass die Sandra schon um 17.30h weggebracht haben und mich um 18h zum Chor. 1,5 Stunden zu frueh. Na toll...

Chor war heute wieder mehr Theorie statt Praxis. Eugene hat eine wunderschoene Ansprache ueber Disziplin, Vertrauen und Freude im Chor gehalten. Es gab naemlich ein paar Auseinandersetzungen, weil er von nun an immer einen Sitzplan machen wird. Leute in den hinteren Reihen hatten sich beschwert, dass "die Guten" alle vorne stuenden und sie so keinen Fuehrer haetten. Aber er hat sich gut erklaert. Der Kerl hat's einfach drauf. Nach 2 Takten singen war dann auch schon Pause und da Gaby heute nicht da war wurde ich von allen Seiten angesprochen (Gaby ist aus irgendwelchen Gruenden nicht sehr beliebt bei den alten Damen). Gill kam zu mir und wir haben uns ueber Eugene's Brillianz unterhalten. Wir beide koennen ueberhaupt nicht verstehen, wie ihm manche Leute widersprechen koennen. Wie man von seinem Eifer und seiner Leidenschaft nicht in den Bann gezogen werden kann. Dann hat sie mir erzaehlt, dass er viel auf mich gibt, denn andererseits haette er mich nicht in die erste Reihe gesteckt *welch Ehre*.

Nach der Pause dann weiter mit Kodaly. Traumhaft dissonant, wenngleich extrem ungewohnt. Aber die Melodie steckt jetzt schon in meinem Kopf. Und aus war der Chor. Melanie (Alphaweibchen) hat mich heimgefahren. Auf der Fahrt, wie soll es auch anders sein, haben wir ueber das Konzert und Eugene geredet. Naja, so ein Genie...wie kann man nicht von dem reden?

Guad's Naechtle, Nina

2 Kommentare:

  1. Wieso steht auf dem Löwen 'Hans'?

    AntwortenLöschen
  2. lol was dir wieder auffaellt. Da haben Leute unterschrieben, die hier schon waren

    AntwortenLöschen