17. Januar 2010

tag 133: 17.01.2010

Sonntag- Ruhetag!

Ewig lang schlafen....welch Segen.

Gestern waehrend dem Konzert sind mir viele Dinge durch den Kopf gegangen. 3 Stunden Barockmusik vom Feinsten stimulieren wahnsinnig. Ich habe genau darueber nachgedacht. Ueber die Funktionen von Musik. Es gibt meiner Meinung nach vier Sorten von Musik.
Die erste ist die, die den Kopf absolut leer macht. Man folgt einfach den Klaengen und muss an nichts mehr denken. Sie ist vollkommen und laesst dich alles vergessen.
Nummer zwei ist die Sorte, die dich selbst etwas entwickeln laesst. Sie ist stimulierend und inspirierend, du musst an alles Moegliche denken. Erinnerungen, Erfahrungen, Situationen, Hirngespinnste... einfach alles.
Die dritte Sorte ist die erzaehlende. Sie erzaehlt dir eine Geschichte. Sie ist dramatisch, lustig, lehrreich und traurig. Sie gibt dir ein Feeling und einen Eindruck.
Die letzte Sorte ist die Unterhaltende. Du willst dich zu ihr bewegen, willst mitsingen und mitspielen.
Theoretisch gibt es auch eine fuenfte Art, naemlich die, die gar nichts kann. Sie ist weder genial genug dass du dich in ihr verlierst, noch rhythmisch aufregend oder gibt dir sonst einen Input. Und sie ist zu nervig als das du sie ganz ueberheoren kannst. (Ich habe die Arten nach Seltenheit und Wert aufgezaehlt )


Heute habe ich mich einfach nur ausgeruht. Das einzig konstruktive was ich gemacht habe war, dass ich den PC aufgeschraubt habe um mal ganz profesionell die Lueftung und den Ventilator zu reinigen.  Nach der Reinigung war die Temperatur von 75C auf 52C gesunken, was immer noch im kritischen Bereich ist. Deshalb wird der Arme naechste Woche zum Spezialisten gebracht.
Spaeter hat sich noch Ina gemeldet und wir sind wieder in das chinesische Restaurant mit dem Buffet gegangen. Das Essen war diesmal sogar warm und ich wusste was ich besser nicht anfasse. Wir haben ueber Touren und Trips gesprochen und das hat den gemuetlichen Tag perfekt abgerundet.

Morgen dann Martin Luther Tag... 10 Stunden beide Kinder, da kommt Freude auf.
Gute Nacht, Nina

6 Kommentare:

  1. Toll, jetzt weiß ich endlich wie ich den Kühler bei deinem Laptop reinigen kann, hab mir das schon lange überlegt, danke für die Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. XDD ich hab noch detailliertere Bilder

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt noch eine Musikart: Epic Pagan Metal :D die is einfach nur obergeil :P

    AntwortenLöschen
  4. jaja Musikarten gibts hunderte, aber was fuer eine Funktion erfuellt Epic Pagan Metal?^^ Ich denk mal letztere Funktion: "abgehen" :}

    AntwortenLöschen
  5. Nein: verfälschtes romantisches Bild von früher bekommen^^

    AntwortenLöschen
  6. also funktion nummer 3L: erzaehlend, beschreiben, Eindruck vermitteln

    AntwortenLöschen