18. Januar 2010

tag 134: 18.01.2010


Na hallo

Martin Luther Tag= keine Schule und keine Arbeit... aber nicht fuer mich. Jedoch war der Tag unerwartet ruhig. Das Aufstehen fiel mir schwer und hatte den ganzen Tag schon einen schweren Kopf. Albert hatte um 11 Uhr Schlittschuhlaufen-Unterricht (gibts dafuer keinen besseren Ausdruck?) d.h. Alix und ich waren auf uns alleine gestellt. Sie war zum Glueck wieder das liebe Maedchen von frueher. Wir haben gespielt, gelacht, geschmust, nur geweint wurde heute nicht. Dann haben wir einen Sage und Schreibe 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Das tat vielleicht gut. Wir waren beide einfach zu fertig vom Wochenende, von der Krankheit...von allem eben. Da wir so lange geschlafen haben musste ich auch nimmer auf Albert aufpassen, weil er sich, als er heimkam, dann schon selbst beschaeftigte.
Um 17h war ich dann fertig und hab mich fuer das Abendessen bereit gemacht.


Es war echt toll. Gaby und ihr schuechterner aber sehr lieber und lustiger Freund David holten mich ab und wir gingen nach Rye (Eastchester) ins Aurora zum Testessen. Gaby schreibt naemlich Restaurantkritiken fuer eine Internetzeitung. Das Restaurant war wirklich vom Feinsten. Der Service war sehr aufmerksam (na gut fast schon zu sehr, man kam sich ein bissle beobachtet vor) und das Essen unglaublich lecker. Als Vorspeise hatten wir eine hauchduenne Steinofen Margarita. Die war schoen knusprig, aber nicht ganz so gut. Aber dann gab es fuer mich Tomatenpasta mit Entenbrust und Proscuito. Ich hab in meinem Leben noch nie so eine leckere Pasta gegessen.. ich haette so gerne mehr gehabt :( Dann als Zwischengang allerlei Baguette und Brote mit einer Art Knoblauchbutter. Sehr gutes Brot! Zum Nachtisch dann zweierlei. Einmal Hausmacher Tiramisu und der absolute Favorit: toskanischer Brotpudding mit Karamelsosse und Sahne! OMG! Das war so lecker. Das ebenfalls sehr gute Tiramisu hatte leider keine Chance dagegen. Yammi! Und das Beste kommt ja noch, es hat mich keinen Pfennig gekostet und ich fuehle mich nicht ueberfressen, da ich den ganzen Tag ueber nur eine Birne hatte.


Wir haben uns alle sehr gut unerhalten. Ueber Fernsehserien, Namensgebung, Staedte, Kunst und Musik. Es ist immer wieder erstaunlich wie aehnlich sich alle Menschen sind. Ich meine zwischen mir und ihr liegen 5500km und 20 Jahre und trotzdem sind wir absolut auf einer Wellenlaenge, mit dem selben Bildungsstand und den gleichen Interessen. Einfach unglaublich.

Ein fauler Tag neigt sich dem Ende zu, Nina

5 Kommentare:

  1. Hehe Rach der Restauranttester wäre stolz auf dich^^
    Was mich an so Nobelläden stört, ist dass die Portionen sooo klein sind immer.. Naja Saumägen zieht man, kennsch mich ja^^

    AntwortenLöschen
  2. XDDD lol das find ich so lustig, da verkneif ich mir meinen Kommi mal^^

    aber die Portionen waren wirklich mini. Riesen Teller mit 10cm Rand drum rum und in der Mitte ein Klecks Essen.

    AntwortenLöschen
  3. jo so isch des halt. ich präferier die gutbürgerliche schwäbische küche.

    AntwortenLöschen
  4. "praeferier" weklch sprachgewandheit ihr an den tag legt xD

    AntwortenLöschen
  5. hihi tja der Lateiner kommt halt manchmal in mir durch :P

    AntwortenLöschen