8. Januar 2010

tag 124: 08.01.2010

Tach auch,


Die Arbeit war eigentlich okay. Alix ist immer noch veschnupft und erkaeltet, war aber in "good spirits". Gegen Mittag habe ich Lachsahnegratin gemacht, genau wie daheim, aber alleine hat's nicht so gut geschmeckt. Als ich Albert dann ein paar Tropfen der kostbaren Sosse auf seinen Reis machte, war ja gleich klar das ein "ich mag das nicht, die Sosse ist eklig" kommt. Ich gebs auf. Ich koche nur noch fuer mich und kleb jedes Mal einen Zettel mit meinem Namen drauf und wenns nur Nudeln sind. 08/15 oder gehobene Kueche von Grundauf mag er nichts was neu ist. Und wenn ich ihn dazu zwinge, dann verzieht er sein Gesicht immer so, als ob er Gift schluckte. Das mach ich nimmer mit. Neee...

Als er dann nach 1 Stunde den mit 2 Tropfen Sosse kontaminierten Reis und 2 1/2 Standarfischstaebchen runterge... hatte, habe ich Alix schoen warm gebadet und er durfte an den PC. Um 18h wurde ich dann von Gaby abgeholt und wir fuhren mit der Subway nach Manhattan zur Chorprobe in der St. Ignatius Kirche 86th Str. Endlich :)) Zuerst zur Kirche. Fuer die Ammys ist sie sehr alt und wunderschoen, fuer mich ein Abklatsch einer alten Kirche und sehr heruntergekommen, aber hat Charme. Duester und Kalt, nur die Musik, die ein bisschen erwaermt und erhellt.


Wir haben noch die Strebersoloisten gehoert. Also die Frauen gefallen mir von der Tonlage nicht so,
aber der Solotenor *schwaerm*... Irgendwann kamen wir dann dran. Wie versprochen erste Reihe Dritte von links. Direkt hinter den...Oboen *kein Kommentar*. Aber cool. Habe einen guten Ueberblick ueber Chor, Publikum, Dirigent und Orchester. Dann ging's los. Es hat so Spass gemacht mal alles am Stueck zu hoeren und auch wenn ich von meinem Buddy Charles (zweit letzte Reihe) getrennt bin, so haben mich doch Brian und Daryl gut unterhalten. Eugene sagte wir sollen "Wrath divine outstrips the wind" so hassererfuellt und maechtig singen, dass wir fast unserern Vordermann anspucken. Sean sagte dann "Ok spucken wir auf die Oboen" XDD Und ich kann Oboen ja wirklich nicht sonderlich leiden.

Nach knapp 2,5 h war die Probe schon zu Ende (leider) und Gabi&ich sind wieder per Subway heim. Zuhause erwartete mich Chaos. Ich dachte erst jemand sei eingebrochen, denn all mein Schmuck lag im Zimmer verstreut. Meine Schmuckkaestchen wurden aufgebrochen und andere Sachen waren auch weg. Tja aber das war Alix! Sie bricht in letzter Zeit so oft in mein Zimmer ein. Da muss ich irgendwas machen, am Ende fehlt noch was oder ist kaputt...

In diesem Sinne, Gute Nacht


Nina

3 Kommentare:

  1. oooch, was hast du denn gegen die Oboen, die quäcken doch so schön, sei mal ein bißchen toleranter :-).

    AntwortenLöschen
  2. ja wunderschoen....*gequaeltes laecheln*. Zum Glueck wohnen die nur ein paar Stuecken bei. Dieses Instrument gehoert verboten. Bin ja immerhin so tolerant, dass ich ihnen nicht auf den Kopf spucke ^^

    AntwortenLöschen
  3. Fang mal an dich endlich daran zu gewöhnen, das die Amis keinen Tropfen Soße essen. Gar keinen Tropfen ;))

    AntwortenLöschen