6. Januar 2010

tag 122: 06.01.2010



Bis in 10 Monaten :(

Ein Blitz hinterlaesst die Nacht noch dunkler... ich hoffe so wird es nicht mit mir Enden. Den ganzen Morgen herrschte schon diese gedrueckte Stimmung. Bald ist sie wieder Zuhause und ich muss hier bleiben... weitere 10 Monate...Stumpfsinn und Gelegenheitsfreunde...o Freude. Es hat einfach so gut getan nicht auf 0 anzufangen, jemanden um sich zu haben, den man schon lange kennt, der um deine Geschichte weiss und dich versteht. Ausserdem hat man endlich einen Zeugen. Bisher erzaehlte ich alles nur, aber endlich konnte jemand diese schwierige Situation mit eigenen Augen sehen. All die Alltagsprobleme, Kleinkriege, Unverschaemtheiten und Grosszuegigkeiten. All die Nettigkeiten, Freuden und Erfahrungen. Alex war hier und ich konnte dies teilen. Diese zwei Wochen waren einfach unglaublich. Es gab zwar kleinere Reibereien, aber wir haben uns gut zusammengerissen und das Beste rausgeholt. Ich habe es richtig genossen und denke dass dies bisher das Beste an dem ganzen Projekt war. Doch nun kommt wieder Alltag. 10 Monate...10 MONATE! Ohje...


Nachdem wir Alex unter Traenen am Flughafen abgesetzt hatten kaempften wir uns durch die Rushhour. Nach geschlagenen zwei Stunden waren wir Zuahause und ich ueberreichte der Familie die Weihnachtsgeschenke, die gestern mit dem verspaetetem Expresspaket ankamen. Josephine war in Redestimmung, da sie wohl besorgt ist, dass Alex' Abreise ein psychischer Ruechschlag fuer mich sein koennte, womit sie ja nicht ganz Unrecht hat. Das war mir sehr unangenehm, denn ich weiss dass all die Wohlfuehlversuche ihrerseits daraufhinaus laufen sollen, dass ich ein Jahr verlaengere. Zum Glueck kam Gaby rechtzeitig und wir fuhren zum Chor.


Der Chor wird einfach jedes Mal besser und besser. Diesmal hat Eugene uns so platziert, wie wir auch im Konzert stehen sollen. Und ratet mal, wer in der ersten Reihe aufgrund besonderer Leistungen stehen darf? Ja! Ich! Welch Ehre. Ich hoffe es ist wegen besonderer Leistungen... der wird ja kaum nach Groesse ordnen. Ich stehe direkt neben Brian und Daryl, die die fuehrenden Tenoere sind, also gehoere ich wohl zu Guten :) (in den letzten Reihen stehen, die Alten und Schwachen, die nur den Mund bewegen^^). Ach ich freue mich so auf das Konzert. Das wird das coolste musikalische Projekt, dass ich jemals gemacht habe. Und ich mag die Leute einfach so. Ich kann es kaum erwarten...auch wenn das heisst, dass es wieder vorbei sein wird.

Leuchtende Tage nicht weinen,
dass sie vorueber-
sondern laecheln,
dass sie gewesen.

Nina

4 Kommentare:

  1. Wie schön, dass du meinen Lieblingsspruch nicht vergessen hast.
    Kopf hoch, Sebastian kommt in 3 Mon.

    AntwortenLöschen
  2. ja der Spruch hat sich in mein Gehirn gebrannt. Nur dran glauben kann ich nicht ganz.

    wohl eher 4 Monate. Mal sehen wie die rum gehen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kleines! wie sagt du immer das Ziel ist der Weg. Das Ziel ist jetzt das Wiedersehen mit Sebastian und dann geht es wieder weiter. hdl

    AntwortenLöschen
  4. Ja das stimmt. Muss mich nur wieder an die Ruhe gewoehnen. Wird schon irgendwie^^

    Danke euch, hab euch lieb

    AntwortenLöschen