28. Januar 2010

tag 144: 28.01.2010

I'm back in the saddle again,

*yippi ya ya ya yippi yippi*... na gut ...so toll gehts mir jetzt auch wieder nicht. Aber ich habe am Nachmittag 'Schlaflos in Seattle' angeguckt. Das waren noch Zeiten... Victoria die lachende Hyaene. Mensch war das vielleicht peinlich. Frage mich echt wie ich das Lachen hinbekommen habe, ganz neben der Kussszene^^ Ich war professionell...denk ich.. Das war echt ein schoenes Musical. 'Jingle Bells' ist immer noch das Spasslied Nummer 1. 'Honey Pie', 'Lady be Good', 'Nehmt Abschied Brueder', 'Somewhere Over the Rainbow', 'Bye Bye Black Bird'...ohja...'Bye Bye Black Bird'... das war so ein schoenes Lied und wie ich finde sehr gut vorgetragen... Das war einmal *nostalgisch werd*. Ich habe hier zwar meinen Starchor, aber das Jugendliche, Lustige, Lockere fehlt einfach. Ganz neben dem Schauspielerischen, was ich auch geliebt habe.

Schon komisch. An jeder Ecke hoert man irgendwelche Lieder, die ich irgendwann mal im Chor gesungen habe oder die einen Moment gepraegt haben. Zum Beispiel war das letzte Lied, bevor ich in das Flugzeug gestiegen bin  'Don't stop me now' von Queens. Und aufeinmal kommt Albert heim und singt dieses Lied. Oder Alix traellert 'Row row row your boat', was ich in Klasse 6 in der English Drama Group gesungen habe. Ich stehe in New York an der Ampel und ein Strassenmusiker spielt 'Hey Jude', sofort denke ich an die letzte Szene von Heartbreakers, mit Feuerzeugen in der Hand... Oder es kommt eine billige Soap und man hoert Apocalyptica's 'Nothing Else Matters' im Hintergrund, was mir eine ganze Dimension an neuer Musik eroeffnet hat. Zu jeder Fernsehhochzeit kommt der Pachelbelkanon, den ich mit einer Freundin mit Klavier und Floete perfektioniert habe (und den ich jetzt hasse). An jedem Stueck haengen Erinnerungen, die sofort wieder wachgerufen werden, wenn man sie hoert.
Im Moment hoere ich Ludovico Einaudi, der einfach die Zeit zwischen Abi und hier gepraegt hat. Traurig und Wunderschoen...

Jaja.... so ist das mit der Musik... sie haelt einen am Leben und kann einen zugleich mir ihrer Schoenheit und den Erinnerungen umbringen.

Nina

9 Kommentare:

  1. Nostalgie-Flash :D Pass auf , dass du nicht hängen bleibst ;)

    AntwortenLöschen
  2. achwo....ich doch nicht... *boerks*

    AntwortenLöschen
  3. hihi. mir gehts immer so bei alten serien wenn ich seh, dass die neuen alle kacke sind.
    wie war dein tag sonst so? ich hab jetz insg. 7 stunden lang die Res Gestae von Ammian übersett für die Klausur übernächste woche.. das sind insgesamt 4 getipte seiten auf deutsch jetzt :D so was schweres hab ic noch nie übersetzt...

    :-*

    AntwortenLöschen
  4. du hast wenigstens was zu tun >.<

    in meinem Kopf ist eine Stimme die sagt:
    Ich hab keinen Bock mehr!

    So geht's mir grad...wobei keine Probleme sind..einfach nur langweilig und oede...und Stumpfsinn...

    AntwortenLöschen
  5. hmm kann mir vorstellen wie du dich grad fühlst.. und im ernstfall abbrechen kannst du net oder?

    AntwortenLöschen
  6. im ernstfall geht alles....nur dass mich noch 3 Leute besuchen wollen, die ihren flug schon gebucht haben...kaeme nicht so dolle :/

    AntwortenLöschen
  7. JA hmm.. aber ich seh schon dass das alles hier in son Alltagsmuster verfällt.. wann kommen die denn?

    AntwortenLöschen
  8. Hehe mir gehts genauso:/
    Alles ist öde... doch dann höre ich plötzlich Sister Act im Tv und alle Gedanken springen zu dir wie du uns damals wochenlang damit "genervst" hast:)
    Das ist mit jedem Musical mehr oder weniger ähnlich.

    3 months to go

    PS Hier schreibt Sepp ... ich komm nich in mein Konto rein >.>

    AntwortenLöschen
  9. hehe, dachte schon die mama kann ploetzliche englisch.

    jo besuch im april, mai und dann erst septemeber..

    alltagstrott ist schon lang eingetreten. und das kack wetter sperrt einen auch noch ein.

    naja... wenigstens die wochenenden sind toll:)

    AntwortenLöschen