16. Januar 2010

tag 132: 16.01.2010

Rightous Heav'n!!!

Forbears his guile and forget his wrath a while! Okeee... zum Konzert komme ich gleich. Zunaechst aber mein Morgen. Alix hat mich wieder ganz und gar gestresst. Grundloses Schreien, staendiges Jammern und andauerndes Motzen. Echt schlimm. Um sie moeglichst schnell einzuschlaefern bin ich mit ihr an der Aqueduct Avenue durch den Wald spaezieren gegangen. Natuerlich musste sie alles selbst laufen, auch wenn ihr das gar nicht gefiel. Danach habe ich Waffeln gemacht, von denen sie gluecklicherweise 4 Stueck gegessen hatte; ein warmes Bad mit Baldrianextrakt und mein hexerischer Plan ist aufgeganegen. Wie tot hat sie von 12h bis 14h (Arbeitsende) gepennt. Hallelujah!


Dann ein wenig Pause in der ich gezockt habe, bis mich schliesslich Gaby abholte. Oh Mann... ich bin sowas von nicht bereit gewesen fuer dieses Konzert. Meine Motivation ging gegen Null. Ausserdem habe ich immer noch ueble Halsschmerzen, was die Sache nicht angenehmer machte.
Auch Gaby hatte keine Lust. Die Stimmung war einfach weg. Keine Leidenschaft, keine Lust, kein gar nichts. Einfach nur schlafen und Ruhe haben. Wobei die Pausen wirklich sehr unterhaltsam waren. Gaby hatte Stress mit einer anderen. Es gibt einen von Eugene entworfenen Sitzplan, an den sich jeder halten soll. Nun begab es sich aber, dass Gaby nunmal fast 1,90m gross ist und in der Mitte vorne stehen sollte. Dies hat einigen Kleinwuechsigen nicht gefallen und die wollten Gaby promt nach hinten schicken. Natuerlich hat Gaby protestiert, weswegen sie jetzt von diesen Weibern schief angeguckt wird. Ich war schon immer froh bei den Maennern zu sein. Kein Zickenterror, keine Intrigen. Sehr entspannend.


So nun zum Konzert. Meiner Meinung war es...enttaeuschend. Viele Einsaetze haben nicht so geklappt wie normal, das Orchester hat einige Male gepatzt und mit den Orgelregistern stimmte auch was nicht. Natuerlich sind dies alles nur unscheinbare Fehler, die nur jemand bemerkt, der die Stuecke schon in- und auswendig kann, aber vorhanden waren sie. Immerhin waren die Solisten und auch die Akustk um Laengen besser als in White Plains... Dann natuerlich noch das eigene Versagen. Schon das Sprechen viel mir ab der Pause schwer und dann sollte ich noch singen...ne..ne... Mir trieb es die Traenen in die Augen, so weh tat es.


Wirklich schade... die Stuecke haben sich wohl einfach abgenuetzt. Zu viel des Guten. Ich hab erstmal die Nase voll von Barock. Da kommt Honegger gerade recht. Das bringt neuen Wind ins Spiel.

Let justice reign, Nina

1 Kommentar: