20. Mai 2010

tag 256: 20.05.2010

Ein gesundes Umfeld!

Und schon wieder bin ich einen Tag naeher an zu Hause. Mit jedem Tag verfliegen Wut und Angst und die Vorfreude auf daheim waechst. Obwohl ich heute wieder ausserordentlich schlecht geschlafen habe... Das Wetter war so mild, schoene 25 Grad warm, eine frische Briese und blauer Himmel. Ich bin mit meinem Frazier in Hastings spazieren gegangen. Diese Stadt ist so klein und fein. In Yonkers hat man sich nie so wohl gefuehlt. Viel zu viel Dreck und Gesindel auf den Strassen. Ich ging zur Bank und habe mein Geld abgehoben. Zuhause konnte ich dann mal nachzaehlen und war ganz erleichtert, dass zusammen mit meinem Ersparten doch mehr "uebrig" bleibt als erwartet. Also waere dieses Problem schon mal geloest.
Danach habe ich mit meinen Geschwistern eine Reunion im Internet gefeiert. 5500km Distanz konnten uns nicht am gemeinsamen Onlinespielen hindern. Ich fuehlte mich wieder fast wie daheim.

Also man fasse zusammen: Hastings und Dobbs Ferry sind wunderschoene Kleinstaedte, Ina's Gastfamilie ist eine richtige Familie, die Dinge miteinander unternimmt, zusammen spielt, isst und fernsieht, ein Hund , der alles nochmal auflockert ist auch dabei. Dazu kommt dass, das Haus sehr gemuetlich ist und trotzdem voller Leben steckt. Ich fuehle mich hier einfach wohl. Yonkers hingegen *schauder*. Dreckig, Gesindel, ein kaltes Haus ohne Persoenlichkeit, Sandra die die Kueche immer bewachte, Mort der immer im Haus rumschlich, immer im Zimmer verbarrikadieren muessen, die Kinder staendig vom Vater seperieren muessen. Nie gemeinsame Aktivitaeten machen koennen, verwahrloste Katzen im Keller... unnatuerlich und krank auf die Dauer. Dieses Umfeld ist dahingegen viel gesuender und wohltuend. Weshalb ich mich auch langsam aber sicher entspanne.

Den ganzen Tag habe ich gefastet um ein allerletztes Mal zu meinem Lieblingschinesen zu gehen. Ach das werde ich vermissen... Oscar kam auch vorbei und ihm schmeckte das Essen gar nicht (mit dem stimmt was nicht). Danach entschieden wir ins Kino zu gehen und es folgten 2 Stunden hirnloses Geballer und Special Effects bei Iron Man 2. Purer Bullshit. Ich waere am Liebsten auf dem Klo geblieben, so schlecht war der... eine Entshaedigung war das erste und letzte Oreo-Mousse-Dessert im Applebees und gegen 00h hiess es Abschied von Cross County Center, Kino, #1 Chinese, Applebees und Oscar nehmen. Ich werde alles in bester Erinnerung behalten!

Lebet wohl! Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen