17. Mai 2010

tag 253: 17.05.2010

Einen Satz nach oben!

Ich gehe den Tag mal rueckwaerts an. Denn meine Laune hat sich gerade umd ehm... viele Prozente verbessert. Also ich habe der Humane Society in Yonkers geschrieben. Es ist eine Anlaufstelle fuer/ gegen Animal Cruelty. Ich habe den Fall der drei Katzen bis ins kleinste Detail geschildert und jetzt, haha, wurde er  sofort an das Animal Cruelty Center weitergeleitet und die Katzen werden so schnell wie moeglich weggeholt. Yes!!! Bin ich gemein? -Nein! Denn ich tu nur etwas was ich haette schon lange tun sollen: die armen Katzen befreien. Ein kleiner Nebeneffekt den ich nicht beim Namen nennen will kommt natuerlich noch hinzu.



Davor kam Carroll aus dem Chor bei mir vorbei. Sie ist die nette, muetterliche Frau, die auch im Tenor singt. Sie wunderte sich warum ich ploetzlich nicht mehr erreichbar war und wieso ich aufeinmal woanders wohnte. Sie machte sich Sorgen und stand dann ploetzlich vor der Tuer. Wir redeten eine ganze Weile ueber meinen gemeinen Fall und das Gespraech schwenkte zur Kindererziehung und Familienkonstellationen um. Frueher war alles besser ist das Ergebnis. Muetter, die Zuhause blieben, viele Geschwister die sich gegenseitig erzogen, Familienrituale und keine Elektronik. Endlich mal wieder jemand der weiss was richtig ist. Die Amerikaner haben alle verkorkste Familien, an die man sich leider irgendwann gewoehnt. Nur selten, so wie Inas Familie, ist es natuerlich und harmonisch. Ach... da will man doch einfach wieder zu seiner Mama nach Hause...
Den Nachmittag habe ich damit verbracht Emails zu schreiben. Ich habe jetzt ein gutes System entwickelt. Cultural Care (ja ich nenne sie jetzt beim Namen) ist auf Facebook und jedes Mal wenn die was posten dann setze ich meinen Kommentar mit meiner Geschichte drunter. CC entfernt die natuerlich so schnell wie moeglich und hat auch meinen CC Account sperren lassen, aber aufmerksame Aupairs und Fans haben mir schon ganz entsetzt zurueck geschrieben. Rein rechtlich ist das ganze Immigrations-,Visa- und Arbeitgebersystem viel zu kompliziert. Ich habe im Internet Millionen Seiten zu diesem Thema und nur noch mehr Unklarheit gefunden. Was ich aber sicher wusste habe ich der Programmdirektorin ganz sachlich zurueckgeschrieben. Verleumdnung, Vertragsbruch, Erpressung.... usw. Mal sehen ob was zurueckkommt.

Ist der Ruf erst ruiniert...
Nina

1 Kommentar:

  1. Hast du schon mal an Gaby gedacht, die arbeitet doch für eine Zeitung oder hat gearbeitet ?

    AntwortenLöschen