8. Mai 2010

tag 243: 07.05.2010

Ein guter Freitag,

vielleicht liegt es ja an der Vorfreude, denn ich bin einfach wieder gut drauf:) Alix und ich waren am Morgen ewig lange im Park. Schnell hatte sie eine Clique gefunden und ich konnte mich entspannt bei strahlendem Sonnenschein zuruecklehnen. Schon interessant wie das zwischen Kindern immer so einfach geht. Alix war die kleine schuechterne Dampfnudel, Jella die drahtige vorlaute Anfuehrerin und Jaden der stoische Junge. Richtig suess. Dementsprechend war Alix auch ausgepowert und schlief mir sogar waehrend dem Essen im sitzen ein.
Ziemlich schnell war es dann schon 17h und ich habe mich fuer mein Break of Reality Konzert in Schale geworfen. Wie cool, wie cool, bald wuerde ich die Gruppe aus You Tube Live sehen, zwar ganz alleine, aber....

In der Subway habe ich ganz ploetzlich wieder ein Panikgefuehl bekommen. Ich weiss nicht warum oder woher es kam. So eine negative Aufgeregtheit, die wenn man sie hat, man gar nicht weiss wie man weiter machen soll, dazu fuehlt man sich noch ekelahaft haesslich und unangenehm in der eigenen Haut. Schrecklich jedenfalls.

Das Baruch College habe ich ohne Probleme gefunden und hoffte nur, dass die Gruppe auch ordentlich Publikum bekommen wuerde. Ich muss gestehen, ich wusste gar nicht wie die genau aussehen (weil ich mich nur auf die Musik konzentriere) dementsprechend habe ich auch nicht bemerkt als ich mit denen in der Lobby stand.
Dann das Konzert: cool!!! Purer Cellosound, hart und laut und zugleich auch fein und melodioes. Einfach genial! Die Typen waren alle sehr nett und persoenlich, das ist das Gute wenn man noch nicht so bekannt ist. Waehrend diese mitreissende Musik gespielt wurde dachte ich mir immer nur: "Du hast so ein Glueck!". Endlich mal mein Musikgenre live hoeren, ein weiterer Traum ging in Erfuellung. Traenen und Gaensehautflashs von Anfang bis Ende! Sie spielten Eigenes und Cover und ich wollte einfach, dass sie niemals aufhoeren. Aber leider war das Konzert nach knappen 2 Stunden zu Ende. Ich kam mit Apoclyptica und Zoe Keating Fans ins Gespraech und bekam zur Kroenung noch die fehlende CD mit allen 4 Autogrammen :D Was fuer ein Glueck ich habe:) Ein Heavy Freak sagte zu mir: " Das ist das gute an New York, man hat hier immer alle moeglichen Konzerte".... zu wahr...zu wahr...

Nach Hause bin ich mit dem 0h Bus gefahren, meine Panik war zum Gleuck wieder verschwunden und in meinem Kopf herrschte nur noch musikalische Befriedigung:)

Nachti, Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen