14. Dezember 2009

tag 99: 14.12.2009

Nabend,

"muede bin ich geh zu Ruh, schliesse beide Aueglein zu..." So muede...so fertig... Um 7h musste ich anfangen und erst um 18h Feierabend. Backen, Putzen, Aufraeumen, Waschen, Kochen... zu viel fuer heute.


Und gestern bei dem Familientag hat mich Josephine das gefragt, was ich schon die ganze Zeit erwartet habe: Ob ich nicht noch ein Jahr laenger hier bleiben will. ">.<" Tja...was sagt man da... Sie hat es ganz im Ernst angesprochen, als ob es schon eine abgemachte Sache waere und nur noch die Feinheiten ausdiskutiert werden muessten.  Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass ich 1 Jahr rumbringe. Den ganzen Tag im Haus mit Kindern und unter Beobachtung... Das ist einfach keine zufriedenstellende Arbeit, weil ich keinen geistigen Input bekomme und keinen persoenlichen Erfolg dabei verspuere. Wenn ich wenigstens was Regelmaessiges ausserhalb haette. Ach der Collegegedanke ist doch zu schoen... aber unmoeglich, leider. Ich hab sogar daran gedacht mich im Fitnesssudio anzumelden...aber da dort nur Schwarze sein werden, habe ich diese Idee wieder verworfen.

Nun ja, ich hau mich jetzt auf's Ohr.
Nachti, Nina

4 Kommentare:

  1. Gibts denn in deiner Wohngegend nix, wo du mal hin/ausgehen könntest? Einfach mal in nen Club, neue Leute treffen oder so?

    AntwortenLöschen
  2. na du bist lustig, ohne Ausweis komm ich nirgends rein. Die Kontrollieren alle, selbst die schon Scheintoten. Ausserdem ist das ja nicht das Problem, denn am Wochenende mache ich ja immer was mit anderen und treffe jedes Mal neue Leute. Ich brauch einfach was fuer's Hirn was nicht Zuhause ist. Aber ich denk von dem Gedanken muss ich einfach ablassen, wird ja eh nichts.

    Ganz nebenbei: mir haben schon viele empfohlen eine "Fake ID" zu besorgen...

    AntwortenLöschen
  3. Vorschlag von mir schau doch mal ob es nachmittags nen english literacy kurs an irgendeiner so zu sagen englischen Volkshochschule gibt. Hättest zwar nicht viel gewonnen könnte aber interessant sein für dich da du dann endlich wieder interpretieren darfst.
    Bye
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Ja so'was gibt es hier zu Hauf. Theoretisch gibt es alles was ds Herz begehrt. Das Problem ist ja, dass es entweder zu teuer ist oder die Zeiten nicht gehen. Ich habe alle "billugen" Colleges gecheckt, immer alles genau zu meinen Arbeitszeiten.
    Nervt mich voll

    AntwortenLöschen