9. Dezember 2009

tag 94: 09.12.2009

Huhu,

*krrawummmmm*, *nionionionion*, *kschkshchhhskschh*, *uiuiuiuiui*....So hat mein Tag angefangen. Die ganze Nacht uber heftigster Schneesturm und am Morgen Sirenen von Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei. Massankarambolage vorm St. Johns Krankenhaus. Und den ganzen Morgen ging der Strum unaufhoerlich weiter. Ich dachte zeitweilig echt, dass wir evakuiert werden muessen. Stromausfaelle, umgenickte Baueme, zerstoerte Weihnachtsdeko und nur noch braunes Trinkwasser. That's America!


Was im Haus ablief war hingegen stinklangweilig. Die Babysitting-Frequenzen waren problemlos. Das angefangene Buch ermuedet mich jetzt schon und emailmaessig gab es heute auch keine (negativen) Ueberraschungen.


Ich kann nur hoffen, dass der Chor noch was zu bieten hat (aber der hat mich ja noch nie enttaeuscht). Morgen werde ich dann wohl endlich mal Winterschuhe kaufen gehen, ich war jetzt schon so oft in White Plains, habe aber irgendwie nie eine Notwendigkeit gesehen, die auserwaehlten Schuhe auch mal zu kaufen. Ich hoffe ich ueberlebe den Weg bis zum Bus..brrrr...

Christmas time, oh christmas time...Nina

7 Kommentare:

  1. Kaum schneits da einmal rufen die den Notstand aus.. dagegen is es in Münsignen so, das wenn ich jedes mal , wenn es schneit 20 cent bekommen würde, wäre ich jetz reich :D

    Scheiß Amis XD

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nina
    Hab ich heut moregn richtig gedacht das du jetzt im Blizard feststeckst. Kommen sie wenigsten bei euch noch mit dem Schneeräumen hinterher oder ist es bei ecuh schon wie in Wyoming wo niemand mehr weiß wohin mit dem schnee. Aber nach so nem unvorhergesehenen wetter leugnen die Amis wahrscheinlich immer noch der Klimawandel, oder?
    Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hi:)

    Der Schnee hat nicht mal bis zum Mittag gehalten, aber der Sturm dauert immer noch an.

    Die Ammys sind halt ein bissle paranoid, vorallem was Krankheiten angeht. Schweinegrippe hier, Vogelgrippe da...

    Von Naturschutz haben die nicht einmal gesprochen, die Waschmaschine und der Trockner laufen rnd um die Uhr, jedes Zimmer hat eine Klimaanlage und Muelltrennung gibt es auch nicht. Es gibt natuerlich auch andere, aber das ist halt ein Eindruck.

    AntwortenLöschen
  4. Hi
    Kommt mir bekannt vor was du da beschreibst. Mülltrennung giubt es erst seid oktober je nach statt sogar erst seid Dezember. Paranoid sind sie hier auch wehe ne tür ist nicht abgeschlossen und die Arlarmanlage ist nicht an wenn niemand im Haus ist. Selbst nachts wird die tür noch abgeschlossen und die alarmanlage angemacht. Stromsparen kommt hier grad groß in mode aber eher wegen der kosten. Aber einen Gesungheitswahn haben die hier an gefangen wehe du hast nicht den richtigen BMI und wehe du ist mehr wie GDA sagt, man kann hier nicht mal mehr richtig einkaufen.
    Bye
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ja sind eben doch - im großen und ganzen - Kulturlose tölpel und Korinthenkacker.

    AntwortenLöschen
  6. Kulturlos triffts sehr gut. Ich mag die Unbeschwertheit und die Begeisterungsfaehigkeit, die sie hier haben. Aber gleichzeitig sind die eben weniger verantwortungsvoll als wir...nur was die eigene Gesundheit und Sicherheit angeht da uebertreiben die voll. Ihc sag nur Schulen werden geschlossen und Paraden werden abgesagt. Im Radio wird auch davor gewanrt den Weihnachtsmann zu umarmen, weger der Grippe...tztztzt

    AntwortenLöschen
  7. Jo, aber hier haben sie auch einen Reinlichkeitsfimmel. Wehe, Wehe du wäscht dir nicht tausend mal am Tag die Hände und duscht minmum 2 mal täglich. Aber so verschieden ist die welt. Hier wird zwar leichter terz um die schweinegrippe geamcht aber schlussendlich kamen sie jetzt drafu das sie auch nicht viel schlimmer ist wie eine normale Grippe.

    AntwortenLöschen