18. Dezember 2009

tag 103: 18.12.2009





102+1=103, (Mathe war doch nicht ganz vergebens)

Kekse!!! Kekseee!! KEEEKSAAAEEE!!! (ich wuenschte ich haette Umlaute) So. Aus den peinlichen 1 1/2 Boxen wurden nun 6! Ausstecherle, Mandelringe, Schokotaler, Walnussplaetzchen, Butterkekse, Apfel-, Traube- und Erdbeerplaetzchen und so ein paar die keinen Namen haben, weil ich nur den Restteig irgendwie verwerten musste^^ Weihnachten kann kommen. Allerdings schmecken keine so wie Mama's
:( Z.B. sind mir alle Makronen misslungen und Spritzgebaeck habe ich gar nicht erst versucht.


Alix war heute sehr anstrengend. Die war so aufgedreht und trotzig, ich hoffe das ist nicht der Anfang einer neuen Phase. Albert kam sehr spaet heim, hatte riesen Hunger, keine Hausaufgaben... gut fuer mich. Josephine hingegen kam frueh nach Hause mit einem 40 l Kochtopf! Den muss sie wohl in einem Kantinenausstattungsladen gekauft haben. Was sie darin macht? -Schwedisches Lamm. Das kam gestern per Post. Bei so einem Topf muss wohl das ganze Lamm in dem Paket drin sein...unglaublich. Sie hat mir dann noch ein bisschen ueber die Weihnachtsplanung erzaehlt. 2 verschiedene Champagner, 6 verschiedene Weine (unter anderem auch dt. Riesling), Horsd'oeuvre, Roastbeef, Pasteten, Lamm, Senfrisotto, Desserts... that will be a feast! Feast...keine Ahung wie man das uebersetzt...vielleicht mit Schmaus oder Mahl...wobei mir eher Mast dazu einfaellt. Anyway...we will be stuffed! Oh ja. Diaet ade... ab Silvester dann. Genau. ab Silvester wird die Diaet gestartet.

biba Nina

1 Kommentar:

  1. Boah ich hab jetzt schon soviele Plätzchen gegessen, ich denke nicht dass ich das noch 2 Wochen aushalte :D

    AntwortenLöschen