6. Dezember 2009

tag 91: 06.12.2009

Hallihallo, Freunde, Familie, Fans und Feinde!

Der Tag war einfach klasse. Ich weiss, dass ist wieder sehr anmassend, denn eigentlich habe ich nur Schlechtes verdient, aber ich habe mich so unglaublich gut gefuehlt und war total aufgeputscht.
Ina und ich haben uns am Grand Central verabredet. Urspruenglich wollten wir Schlittschuhlaufen am Rockefeller Center, aber da eine Stunde ganze 40$ kosten sollte, haben wir den Plan geaendert und wir sind zur South Ferry gefahren. Es ist sehr komisch, dass ich jedes Mal nach NYC  mit einem bestimmten Ziel gehe und letzten Endes doch nichts davon mache. Wir dachten eigentlich wir koennten zu Liberty Island ins Museum gehen, aber es waren einfach zu viele Leute da, und obwohl die Sonne schien war es eisig kalt und der Wind war unertraeglich. Also haben wir uns einafach umgeguckt und die mystische Aura der Freiheitsstatue in uns aufgesogen. Dann rief ein Freund, Oskar, an und wir sollten ihn in 2 Stunden am Union Square treffen.


Wir sind vorbei am Holocaust-Museum, das muss ich mir irgendwann mal angucken, Richtung Ground Zero, bishin zu einem ganz kleinen verstecken Subwayeingang in Greenwich gelaufen. Der Union Square war total schoen. Die haben einen Weihnachtsmarkt aufgebaut in dem es die tollsten Sachen gab. Haette ihc doch nur genuegend Geld gehabt... die deutschen Weihnachtsmaerkte sind zwar schnuckliger und festlicher, aber die amerikanischen haben einfach coolere Sachen.


Spaeter kam dann Oskar vorbei. Der ist total lustig und lieb und mit seiner Unterhaltung war der Weg bis zum Rockefeller Center auch nur halb so lang (35 Blocks!). Auf den Weg noch einen Snack gefuttert und schliesslich den Weihnachtsbaum bestaunt.Im Fernsehen sah der immer groesser aus... Die ganze Stadt ist in Weihachtsstimmung, das war schon ueberwaeltigend. Gegen 9h kamen wir dann nach Hause. War echt dankbar, dass Mort uns in der Bronx abholen konnte, nachts durch die Bronx und Yonkers Downtown ist mir dann doch nicht geheuer.


Mit Ina und Oskar habe ich mich so gut verstanden und ich freue mich total auf naechstes Mal.

Gute Nacht alles zusammen, Nina

4 Kommentare:

  1. Ich war bis vor kurzem noch GAR nicht in Weihnachtsstimmung aber Gestern bin ich mitm Hund im Schne spazieren egwesen und hab danach Kakao getrunken und Plätzchen gegessen während der Adventskranz an war - jetzt kann Weihnachten kommen^^

    AntwortenLöschen
  2. mhhh..klingt so idyllisch:) jo geniess diese Zeit, die ist einfach schoen^^

    Wir hatten gestern zum ersten Mal ein bisschen Schnee. Das eigene Haus hat leider noch nichts von Weihnachten, aber das kommt bestimmt mit dem ersten Plaetzcehnschwung.

    AntwortenLöschen
  3. ich seh mich schon dicker werden, bin grad nur am mampfen :D

    AntwortenLöschen
  4. omg wem sagst du das... ich ernaehre mich zurzeit nur von suesskram... aber es ist nie zu spaet fuer eine diaet!

    AntwortenLöschen