19. Dezember 2009

tag 104: 19.12.2009

O Tannenbaum!

Ein sehr durchwachsener Tag. Der erste richtige Schnee fiel vom Himmel, Alix war wieder unmoeglich frech, Albert so wie immer, Josephine sehr gespraechig, es gab ein komisches-ich-weiss-nicht-ob-ich-es-gut-oder-schlecht-finden-soll-Abendessen und habe mit meinem Bruder endlich mal wieder ausfuehlrich geskypt.


Ausserdem war der Abend vom Weihnachtsbaum schmuecken gepraegt. Keine Einheitlichkeit, keine Ordnung, einfach alles dran gehaengt was es gibt. Aber er sieht trotzdem richtig gut aus. Albert hat mich an dieser Stelle sehr genervt:

Albert: "Es ist mein Baum, ich hab ihn ausgesucht, ich will das so, ich will das hier...."
Josephine: " Es ist ein Familienbaum und alle duerfen ihn schmuecken, alle sollen daran teilhaben."
Albert: "Aber Katharina ist kein Teil der Familie."
Josephine: "Fuer mindestens ein Jahr ist sie sehr wohl ein Teil der Familie."
Albert: "No she's not!!"
Nina: "How charming...that's the christmas spirit..." [Ploetzlich wurde mir ganz schlecht und heiss]


Ich lass das mal fast unkommentiert stehen. Ich sag nur Kinder sind mal zuckersuess und im naechsten Moment koennte man sie erwuergen. Was mich auch noch beschaeftigt sind die Weihnachtsgeschenke. Ich habe 0! Ja 0! Alles was ich habe ist fuer meine Familie in Deutschland. Alex sollte eigentlich meine Geschenke mitbringen, stattdessen wurden die jetzt per Expresspost geschickt. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die (rechtzeitig)ankommen. Siehe Halloweenkostuem-Expresspost-Desaster. Ich bin ein wenig sauer deswegen und es waere zu peinlich wenn ich an Weihnachten gar nichts haette. Also gehe ich morgen wenigstens ein paar Kleinigkeiten einkaufen, was irgendwie Geldverschwenung ist... aber ich kann das einfach nicht zulassen, ohne dazustehen.

Na bin ich nicht ein suesses Rendeer? Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen