7. Dezember 2009

tag 92: 07.12.2009

Hey,

Tagesfazit: perfekt. Ich konnte ausschlafen und Albert war heute der liebste Junge der Welt. Josephine und ich hatten heute auch ein sehr emotionales Gespraech ueber Kindererziehung. Sie ist so eine liebe und besorgte Mutter und unheimlich froh, dass ich da bin. Ich habe sehr viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und kann sie deshalb beruhigen und ihr mit Ratschlaegen weiterhelfen. Sie ist so unglaublich stark, denn was sie erlebt und welche Lebensfuehrung sie eingeschlagen hat, das zeugt von grosser Staerke. Ich finde immer man ist dann besonders stark, wenn man seine Schwaechen zeigt. Das klingt komisch, aber irgendwie macht es Sinn. Seine Verletzlichkeit, Unsicherheit und sein wahres Gefuehl zu zeigen, das ist fuer mich wahrer Mut. Und Josephine ist eine Frau die man einfach nur bewundern kann.
Wir waren auch zusammen auf den Dachboden und sie hat mir ihre Buecher gezeigt, ich werde dann doch mal meinen Grips wieder aktivieren und fange mit Hemingway's "For Whom the Bell Tolls" an (ja das ist auch ein Metallica Titel^^). Mal sehen ob ich es durchhalte. Oscar sagte gestern, dass er keinen Unterschied zwischen meinem und den echten Englisch hoert. Und ich bin erst 3 Montae hier. Ein Buch laut lesen wird es dann nochmals verbessern, denk ich mir.


Also dann fang ich mal an: Chapter One: "He lay flat on the brown, pine-needled floor of the forest... "ob ich das wirklich schaffe? hrrr...

Nachti, Nina

P.S. Happy birthday Mort!!!

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,

    lass dich nicht unterkriegen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Rebecca,
    deinen vorigen Kommentar habe ich trotzdem erhalten...danke...dass du dich zeigst finde ich jedenfalls gut und rechne ich dir hoch an.

    Ich will niemanden was Boeses, deshalb danke und alles Gute

    AntwortenLöschen