28. Dezember 2009

tag 113: 28.12.2009

Wie komme ich zur Carnegie Hall? - Ueben. [badadam]


Der Morgen war echt stress pur. Wir Wahnsinnigen sind doch tatsaechlich mit 2 nervigen Kindern Richtung Downtown gelaufen. Na gut der Weg dorthin ging ja noch, aber das Einkaufen war eine Nerven zerrende Angelegenheit. Denn nach dem Pflichtbesuch der Waterfront sind wir in einen spanischen Kleiderladen gegangen und mussten doch all die schoene und preiswerten Sachen anprobieren. Alex hatte dann ihr sexy Traumkleid in lila gefunden und wir sind weiter zum naechten Getty Squarer Laden gegangen. Die Kinder waren gelangweilt, hungrig und ncht mehr auszuhalten, deshalb schnell ein paar weisse Oberteile gekauft und ab nach Hause.


Nachdem Alix eingeschlafen war, haben wir uns an das Tagesziel gemacht: Batik Shirts (dafuer die weissen Oberteile)- ja ich "mache volle einen auf Oeko und kleide mich dementsprechend" [Zitat Ende]. Nach vielen Knoten und Klecksern ging es schon in die heisse Stylingphase fuer die Carnegie Hall. Alex hatte das neue Kleid und ich habe das Wickelkleid von Weihnachten angezogen. Natuerlich alles viel zu kalt, aber wer schoen sein will muss frieren.

Dann war es soweit: Carnegie Hall New York String Orchestra mit der Fantasia von Ralph Vaughan Williams, Brahm's Piano Concerto No.1 und dem Schlager Beethoven's Symphony No.5.
WOW!!! Also erstmal war es die weltberuehmte Halle und das Orchester bestand aus laueter jungen Leuten. Das erste Stueck war wunderschoen modern, viele Dissonanzen und inspirierende Klaenge. Brahms war... nun ja... der wahnsinn! Der Pianst (Peter Serkin) spielte als ob er Gott waere! Noch nie habe ich so ein Genie gesehen bzw. gehoert. Wie in Trance hat dieser unscheinbare alte Mann gespielt und teilweise sogar gesungen, 45 min auswendig und wahnsinnig. Einfach nur krass was dieser Mann geleistet hat. Ich kann es kaum fassen..... Das Popsteuck Beethoven kannte ich auswendig, aber es war trotzdem mitreissend und spannend. Ich liebe diese bombastische Musik.

Ein Traum ging in Erfuellung....*kurz kurz kurz laaaaang* Nina


3 Kommentare:

  1. Mein alter Witz... ich glaub es nicht: Im Original .- und ich bin sicher, ich hab ihn auch in Ihrer Klasse mal fallenlassen - How do I get to Carnegie Hall? - Practice, practice.... ist er viel schöner...

    AntwortenLöschen
  2. xD ja kann sein, dass ich den von Ihnen habe :)

    AntwortenLöschen
  3. P.S. Fotos gespendet von Alex (sollte ich unbedingt erwaehnen^^)

    AntwortenLöschen