13. Dezember 2009

tag 98: 13.12.2009

Shalom,

erst zu gestern. Ina hat mich um 23h abgeholt und wir sind zusammen zu einer dominikanischen Party in der Bronx gefahren. Der Weg dorthin war recht lustig, weil das GPS verrueckt gespielt hat, aber schliesslich haben wir den Weg gefunden, unter der Eisenbahnbruecke geparkt und Jorge hat uns abgeholt. Die Party war in einem Keller eines winzigen Hauses. Alles sehr heruntergekommen, aber trotzdem einladend. Natuerlich waren Paulina, Lana, Ina und ich als weisse grosse Frauen der Hingucker. Wir haben gegessen und Salsa getanzt. Total cool. Alle Verwandten waren da. Von Neugeborenen bis Ururgrossmuettern. Alle haben getanzt und Spass gehabt. Also ganz anders als ich dachte. Vom Juedischen zum Spanischen...wieder zum Juedischen.


Nach 6 Stunden Schlaf mussten wir zu diesem komischen "Familien-Aupairtagdingends". Wir sind in eine Spielhalle gegangen, haben unterschrieben sind 1 h rumgehockt und dann abgehauen. Ina ist dann noch dazu gestossen und wir sind alle zusammen in die White Plains Library zu einem ganz besonderen Konzert gegangen. "Klezmer Musik". Was soll das denn sein? Juedische Musik zum Anlass Hanukah. Ich war fasziniert. So komische Tonfolgen, so locker und froehllich, man waer am liebsten aufgestanden und haette mitgetanzt. Echt tolle Musik, auch wenn es "nur" von einem Schulorchster performt wurde. Hat mir neue Anregungen gegeben und ich muss im Internet nach Noten fuer diese Musik suchen.


Anschliessend hat Josephine uns zum Essen im "City Limits" eingeladen. Mit der ganzen Familie, einer Freundin und sehr gutem Essen...was will man mehr? Der Tag war trotz Muedigkeit und dem Ueberfressenheitsgefuehl einfach schoen.


Zay gesunt, Nina

3 Kommentare:

  1. Schalom :)

    Jüdische Musik is voll geil, da kann man gut dazu abgehn^^ wir habn doch auch al was mitm orcvhester/bigband gespielt wie hieß n des?

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt... war das nicht in Frankreich, Buis les Baronnies?

    Ich hab mir sofort Noten im Internet bestellt. Ist echt cool die Musik.

    AntwortenLöschen
  3. jo das wars genau^^ ich war nulich aufm druschba abend, da kam auch gipsy und klezmer musik^^ da haben wir halt total abgetanzt :P

    AntwortenLöschen