11. Dezember 2009

tag 96: 11.12.2009


Willkommen,

ein sehr aktiver und zufriedenstellender Tag. Ich konnte ausschlafen und dann waren wir endlich mal einkaufen. Zuvor habe ich endlich die entwischte Katze Patches einfangen koennen. Ich habe jetzt offiziell den Titel Master Trapper Kathy. Natuerlich ist sie nach fast 2 Wochen sehr duenn und steht noch unter Schock, aber in der "Wildnis" haette sie nicht ueberleben koennen, weil sie "decrawled" ist (fuer mich persoenlich eine Sauerei). Naja jetzt zum Einkaufen.Wir haben alles Moegliche fuer's Plaetzchenbacken gekauft und ich muss mich immer wieder wundern, was es in den Laeden so gibt. Also es gibt absolut keine Haselnuesse, dafuer aber Marmelade und Gelee von saemtlichen Fruechten, die man sich nur vorstellen kann. Bananen-, Kiwi-, Weintraubenmarmelade. Und Milch....von 1% Fett bis 20%, Mandel-, Aloe Vera-, Ziegen und Eselmilch.. dass die nicht noch Maeusemilch hatten, hat mich fast gewundert.


Jedenfalls hiess es nach dem Einkauf: backen! Wir haben Kinderkekse ("Ausstecherle") gemacht, die ueberaus haesslich sind, dafuer aber sehr gut schmecken. Dann noch Mandelkekse mit Erdbeer-, Apfel- und Weintraubenfuellung (ja ich musste die komischen Marmeladen doch mal probieren^^). Das Ergebnis nach 4 Stunden Arbeit, waren 1 1/2 Dosen voll mit Keksen...na das hat sich ja gelohnt... da muss ich wohl dringend Nachschub machen. So wenig ist ja peinlich.


Bin jetzt voll geschafft und das Wochenende wird auch nicht entspannender... Oh christmas time..

Schlafet wohl, Nina

3 Kommentare: