3. Dezember 2009

tag 88: 03.12.2009

Moin,

omg ich sag euch, was mir wieder passiert ist...

Also seit einigen Tagen fehlt eine der Katzen, Patches. Irgendwann habe ich entdeckt, dass sie unter dem Schuppen im Garten schlaeft. Wir haben deshalb eine Falle gekauft um sie wieder einzufangen (ist naemlich eine wilde Katze). Naja... alle die schonnmal Katzen einfangen mussten werden wissen was das fuer eine knifflige Angelegenheit ist.
Jedenfalls hat es nicht lange gedauert, da hatte ich zweimal die neugierige Nachbarskatze drin. Es war zwecklos es tagsueber zu probieren, also habe ich den Ausloeser blockiert, Futter raus, die Falle aber stehen gelassen, damit Patches sein Misstrauen verliert.


Heute morgen dann, im herrlichsten Sonnenschein, ziehe ich die Vorhaenge zurueck und blicke ganz ahnunglos Richtung Schuppen--- OMG! Da ist ein Tier drin! Die Blockade war nicht fest genug und jetzt habe ich ein seltsames wildes Tier gefangen. Langsam habe ich mich diesem grossen Vieh, was eine Mischung aus Frettchen, Ratte und Dachs war, genaehert. Langsam, ganz sachte, nicht zu schnell. Das arme Ding, hoffentlich war es da nicht die ganze Nacht drin, wobei es ja zum Glueck sehr warm war. Ich habe also, unter Herzrasen, eine Seite der Falle geoeffnet, Fotos gemacht und mich wieder auf meinen Stuetzpunkt verzogen.
Aber es ging nach einer Stunde immer noch nicht raus. Hm.. deshalb nochmal allen Mut zusammengenommen einen Stock geholt , beide Seiten der Falle geoffnet und es angestupft. Uahh, dann hat es in den Stock gebissen und ich musste die Flucht ergreifen.
Dann nach zwei Stunden war es verschwunden. Das war eine Begegnung der besonderen Art.

Bye Bye Opposum,
Nina

3 Kommentare:

  1. Iwie pottenhässich des Vieh^^ wie groß war es denn? Also im Vergleich zu dir?

    AntwortenLöschen
  2. ohja echt haesslich, vorallem wenn man dann noch den 1m Rattenschwanz sieht.. und einen Beutel haben die auch noch.

    Es war ein bissle groesser als eine Katze, Schienbeinhoehe^^

    :D

    AntwortenLöschen
  3. Mann ist das cool! Da wäre ich gerne dabei gewesen!

    AntwortenLöschen