30. Oktober 2009

tag 54: 30.10.2009

Na ihr,

gestern Abend war noch ein Aupairtreffen in Adsley. Mann tat das gut rauszukommen. Ich habe Paulina meine Probleme erzaehlt und sie verstand genau was ich meine. Es ging ihr sehr lange auch so, dass sie es nicht ertrug dem Vater mit Alix zuzugucken, dass sie mit Alberts Unselbststaendigkeit ueberfordert war und dass sie unglaublich froh war um jede Minute, die sie nicht mit ihm zusammen sein musste. Sie sagte, dass sie bevor Ferien waren immer Heulkraempfe bekam. Ganz so schlimm ist es bei mir zwar nicht, aber ich fuehle mich bestaetigt und weiss nun, dass ich mir die Probleme nicht einbilde.
Was kann man tun? Also ich habe mir vorgenommen Albert ganz in Ruhe zu lassen. Essen, Hausaufgaben, danach verzieh ich mich. Ich mache Hausarbeit oder koche, er soll gehen. Ich werde nichts mehr machen, was ihn an mich bindet. Es ist nicht normal, dass ein Kind nicht weiss was es mit sich machen soll. Wegen dem Internet war heute jemand vom "Geek Squad" da und jetzt geht es perfekt (Gott sei Dank!). Das Essensproblem werde ich mal ganz nebenher ansprechen. Ich werde einmal die Woche gemeinsames Einkaufen fordern, um sie mit deutscher Kueche zu bereichern. Wenn meine Aupairfaehigkeiten bemaengelt werden, dann halte ich an den paedagogischen Aspekt fest. Ich bin kein Alleinunterhalter. Ich lehre Deutsch und richtiges Verhalten. Sandra kann gerne den Clown spielen. Man muss die verschiedenen Personen einfach instanzieren. Ich bin die Lehrerin, Sandra der Unterhalter, Papa der Liebevolle und Mama die Organisiererin. Fuer die Kinder ist das nicht einfach zu unterscheiden, aber ich werde dies von nun an streng kategorisieren. Und ich brauche mehr Abstand zu denen. In meiner Freizeit werde ich mich oefters rauszwingen und Kontakte knuepfen.
Schritt eins war das Aupairtreffen gestern. Ich habe mich mit allen gut unterhalten und entschieden nicht mit den Kindern morgen "Trick or Treat" zu machen. Ich habe frei und gehe nach Manhattan zur Halloweenparade. Ein Kostuem habe ich zwar immer noch nicht, aber notfalls gehe ich im Pyjama^^. Es wird schon alles gut. Es muss sich nur einspielen. Es soll nicht Arbeit, sondern gemeinsames Leben sein. Frei im Haus bewegen, ohne die Kinder staendig zu bewachen gehoert dazu.

Am morgen noch 3 gute Nachrichten. Zuerst einmal geht Albert in dem Sommerferien in ein Camp, also drei Wochen bin ihc von ihm befreit. Dann wie gesagt, Internet ist wieder gut. Und Alex hat ihren Flug fuer Weihnacht gebucht!!! Ach da freu ich mich wahnsinnig drauf.

Also, everything will gonna work out fine
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen