4. Oktober 2009

tag 28: 04.10.2009

Guten Tag,

nach dem gestrigen schlechten New York Aufenthalt, war heute alles toll. Gutes Wetter und ein paar Freunde, was will man mehr. Lana und Paulina haben mich zuhause abgeholt um zur Polish Parade zu gehen. Ja ich bin kein Pole, na und *g*.
Am Grand Central haben wir dann noch diverse andere Leute getroffen. Insgesamt waren wir: 1 Polin (Anjuschka), 2 Deutsch-Polen (Paulina, Magda), 1 Bosnierin (Lana), 2 Deutsche (Ich, Simone), 2 Dominikaner (Roberto, Jorge), 1 Argentinier (Oskar). Also New York verbindet wirklich. Dann zum Zielort 42nd Street 6th ave. Ich dachte es waere in Brooklyn.. Ueberall Polen in rot-weissen Klamotten. Und dann gings auch schon los. Alle Miss Polen der letzten 10 Jahre, polnische Buergermeister, Veteranen, Taenzer, Studenten, Schueler...die haben echt alles rausgekramt was sie finden konnten. Mit Anjuschka habe ich mich sehr gut verstanden.  Auch sind mir polnische oder russische Leute vertraueter als die ganzen Hispanos hier. Und zum Glueck bereitet mir Englisch keine Probleme mehr.
War schon ruehrend... diese ganze Immigrantensache interessiert mich unheimlich. Und wie stolz die alle auf ihr Land sind. Eine deutsche Parade ist fuer mich unvorstellbar.

Nach 2 Stunden stehen haben wir uns geplittet und ich bin mit Magda und Simone noch ein bisschen rumgelaufen. Es war eine gute Gelegenheit die mal kennen zu lernen. Ja ich lerne Leute kennen, ganz ohne dass ich alle panisch anrufe, wie es mir meine Betreuerin geraten hat. Zuerts waren wir in Toys'R'us. Die deutschen Filialen sind ein Witz dagegen. Inmitten von 1Mio coolen Spielsachen steht ein Riesenrad. Wie gerne waere ich nochmal ein Kind. Puppen, Stofftiere, Barbies...ach war es schoen ein Kind zu sein...Kurz ein Geschenk fuer's Gastmaedchen zum Geburtstag gekauft, dann in einen I<3NY Laden und zurueck zur Subway bis zur Bronx.

Wieder war ich die einzige hellhaeutige im Bus. Hm....


War ein sehr guter Tag, Guten Abend noch, Nina

P.S. Liebe Gruesse an meine beste polnische Freundin Roxy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen