6. Oktober 2009

tag 30: 06.10.2009

Hallo ihr da drueben,

Wetter gut alles gut. Keine besonderen Vorfaelle. Ich frage mich immer wieder ob Kinder jung halten oder alt machen. Ich glaube das Kinder junge Leute aelter machen und alte Leute juenger. Was meint ihr dazu?
Jedenfalls stelle ich fest, dass kleine Kinder viel entspannender sind als groessere. Ich weiss nicht warum alle Aupairs sich ueber aeltere Kinder (6+) gefreut haben. Das ist viel stressiger. Man muss die beschaeftigen, beaufsichtigen, belehren usw. Kleine Kinder sind so genuegsam. Stellen nichts in Frage, muessen keine speziellen Beschaeftigungen machen. Sie sind einfach nur unschuldig, lieb und gluecklich.
Deshalb bin ich auch immer froh wenn ich nur Alix habe. Albert stellt meine Autoritaet in Frage und fordert staendig irgendwas. Ausserdem ist er (wie alle aelteren Kinder) undankbar. Man gibt sich so viel Muehe mit Vesper oder Abendessen und er ruehrt es nicht mal an. Tztztzt...

Die erste Frage, die mir hier gestellt wurde war: "Willst du mal Kinder haben?" Ich sagte: "Bis jetzt ja." Paulina sagte eindeutig, dass sie nach diesem Jahr keine mehr will. Komisch. Aupair ist ja was anderes als Mutter sein. Wir werden dafuer bezahlt die Kinder zu betreuen. Eine Mutter hat das als Lebensaufgabe. So sehr ich rumphilosphiere komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass eine Familie zu haben zum Sinn des Lebens dazugehoert. Ich bin ein Anhaenger von der natuerlichen Aesthetik. Also glaube ich dass eine Familie etwas natuerliches schoenes ist. Dies kann ich allerdings nur empirisch und emotional beweisen. Was ja dann kein Beweis mehr ist...also ist es meine Theorie. Jaja, ich hoer ja schon auf...

Was ich damit sagen will: So kompliziert und komisch meine Familie auch sein mag, ich hab sie furchtbar lieb und sie gibt mir einen Sinn!

Nina

3 Kommentare:

  1. Foto oben: Sarah, Tami, Sepp
    Foto unten: Mama, Heidi, Debbie, Tobi, Benny, Christoph (v.l.n.r.)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Nina! Ich weiß nicht, ob man erst in die USA reisen muß um die Familie positiv zu sehen, aber ich fühle mich vom Rest der Familie allein gelassen. Denn unsere Tollen Brüder haben nichts aber auch garnichts zu Mama ihrem Umzug beigetragen. Ist die frage jetzt hat man sie falsch erzogen oder verzogen!! Diskusion ohne Ende! Selbst raus finden und alles besser machen heißt mein Plan!! Bussi

    AntwortenLöschen
  3. Nein muss man nicht. Ich wusste schon immer von wem ich was hab und von wem ich nichts zu erwarten habe. Ich kann es jetzt nur klar sagen. Die Brueder sind schon lange weg und am Verhaeltnis hat sich nichts geaendert. Sie sind halt unzugaenglich und woher das kommt darueber kann man streiten. Es ist schade, aber aendern kann man das nicht.

    Ich werde immer zu dir halten, komme was wolle!
    Hab dich ueber alles lieb, Nina

    AntwortenLöschen