12. Oktober 2009

tag 35: 11.10.2009












Gruetzi,
wieder eine schlaflose Nacht vergangen... Ich denke wie immer zu viel... Naja dafuer war dieser Tag um so schoener. Am Morgen war ich ein wenig im wunderschoenen Wald spazieren. Ach ist das herrlich. Natur hats in NY zu wenig. Der Geruch von Wald, Wiesen und Bauernhoefen ist einfach vertrauter, schoener und gesunder. Ich bin halt ein echtes Landei. NY ist vor der Tuer und mich ziehts ins Hinterland.                                                                                         Dann ab zur Shelburne Farm fuers Apple Picking. Tja...was soll das eigentlich sein "Apple Picking". Das ist einfach zu erklaeren. Man zahlt 33$ pro Tuete und bekommt dann freien Zutritt zu Tausenden reifen Apfelbaeumen (ca. 20 verschiedene Sorten) und darf so viel wie reinpasst mitnehmen. Echt irre. Manche Leute haben so viele Tueten gehabt...was macht denn bitteschoen mit so vielen Aepfeln? Und wie viel Abfall es gibt. Pfluecken, ein Biss, wegwerfen, naechste Sorte. Aber es rentiert sich wohl...bei 33$ pro Tuete.. teure Aepfel... Danach dann noch saemtliche apfelschen Spezialitaeten im Apfelladen kaufen. Am Ende ist man um 200$ aermer und mit 5 kg Apfelzeug voll gestopft. Aber es war schoen. Endlich draussen sein. Erst jetzt merke ich wie beklemmend NY war. Bin halt ein Landei.
Abends kamen dann noch Mortons andere Schwester Dorothe und ihr Sohn Geoffrey um gemeinsam mit uns Alberts Geburtstag vorzufeiern. Pizza und Schokoladenkuchen. Ich war so "stuffed'. Aber mal wieder richtig reinhauen hat gut getan.

Guts Naechtle Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen