22. Oktober 2009

tag 46: 22.10.2009




Hallihallo,

ihr habts erraten, heute war wieder ein guter Tag. Das Wetter ist wieder angenehm warm und da heute Donnerstag ist bin ich mal wieder nach New York City gegangen.
Es war anders als sonst. Kein Unwohlgefuehl, keine misstrauischen Blicke. Es war der Beste New Yok Tag bisher. Also mein Tipp an alle, geht niemals bei schlechtem Wetter nach NYC. Das praegt die Stadt ungemein.

Wie immer gab es spontane Planaenderungen. Ich wollte eigentlich zur Body Exhibition an der South Ferry Brooklyn Bridge, aber naja...ich habe mich verlaufen und bin stattdessen zur Lincoln Hall (Obama war gestern hier)gegangen. Auf den Weg dahin haette, ich sage haette, ich 5 Telefonnummern von Kerlen bekommen koennen. Mein Favorit war, wie soll es denn auch anders sein, der Greenpeaceaktivist Danny. Suess, jung und nicht aufdringlich, dazu noch fuer eine gute Sache. Aber leider sitzt mein Geld nicht so locker, erst die zwei Bronxer Nachwuchsrapper konnten mir was aus den Taschen ziehen (was mich sehr aergert!). Von der Lincoln Hall durch den Central Park.  Jogger, Tunten, Touris, Bettler, Schulklassen, Musiker, Veliebte, Cops, Hotdogs und Pferdekutschen...alles kommt hier zusammen. Der Central Park hat nochmal ein ganz anderes Flair. Naechstes Ziel: Carnegie Hall. Die muss man doch mal gesehen haben. Ich lauf und lauf und komme vor ein kleines Backsteingebauede mit roten Lampions. Das soll die beruehmte Carnegie Hall sein?? Ist wohl ein Witz. Hm...trotzallem weiss ich nun was ich mir zum Geburtstag schenke. Am 7.November spielt Yo Yo Ma in der Carnegie Hall. Das kann ich mir nicht entgehen lassen. An einem beruehmten Ort mit meinem dritt Lieblingscellisten.
Auch der Heimweg war fast angenehm. Nur die Klimaanlage und ein schmatzender Passagier haben genervt.
Tagesfazit: Zum ersten Mal kam mir NYC wie eine normale (normal im Sinne des Wohlfuehlens) Stadt vor. Es war ein wunderschoener Aufenthalt und ich bin sehr zufrieden.

Alles Liebe Nina

5 Kommentare:

  1. was für ein geiles foto (erstes oben). wenn ich mal millionär, berühmt und extrem unbeliebt bin, lass ich dich meine werbekampagne "me-for-president" machen! :) ist echt WOW was du so erlebst, ja lass mich ruhig neidisch sein! hehe, da kriegst du doch noch dein fett mit den kerlen ab, hmmm? apropos geburtstag: wünsch dir mal was, und sag mir wie lang so'n paket braucht :)

    AntwortenLöschen
  2. Tja ich werd doch noch Fotografin^^ Von Deutschland hierher braucht ein Paket 4 bis 6 Wochen. Umgedreht gehts um einiges schneller. Ich wuensche mir: deutsches Spruehdeo und Seife Sebamed fest seifenfrei und Suesses von Kinder. Und das ist kein Witz. Sowas hats hier nicht. Wenn ich das bekaeme waere ich uebergluecklich!! danke hab dich lieb xxx

    AntwortenLöschen
  3. das Problem ist nur, dass diese Aufreisserkerle 0 Chance haben. Ich brauch was intelektuelles, blondes, mit langen Haaren, einem Cello, auf einem Pferd XDD

    AntwortenLöschen
  4. ich hab halt....einen kleinen spleen....

    AntwortenLöschen