18. Oktober 2009

tag 42: 18.10.2009

Heyoh,

Party Party! nach einer Woche intensivster Vorbereitungen, wie Non Stop Taccos fuellen, Geister und Spinnen basteln, dutzende Stoffhunde platzieren, dreistoeckige Schokoladentorten kreieren, lausigen Clown finden, 50 Einladungen versenden, das Haus von oben bis unten putzen.(...). war die grosse Geburtstagsparty von Alix und Albert ein voller Erfolg.

Es wurden alle Nachbarskinder, Mitschueler und deren Eltern wie Geschwister eingeladen. Auch Paulina, Roberto und Jorge kamen. Full House! Neun Nationalitaeten waren vertreten. Der deutsche Anteil war riesig und ich muss sagen, dass mir das normale deutsch sprechen sehr schwer gefallen ist. Die Party, ausser dass sie keinerlei Muehen und Kosten gescheut haben, war trotzdem wie daheim. Hat wahrscheinlich der deutsche und der Kinderanteil ausgemacht. Ach und Sandras Kinder waren auch da. Sie hat vier Stueck zwischen 4 und 16 Jahre. Das gibt mir wieder ein ganz anderes Bild von ihr. Ich kann die einfach noch nicht einordnen, aber es wird immer besser mit ihr. Auch mit Jorge und Roberto versteh ich mich extrem gut. Ich bin ein sehr misstrauischer Mensch und muss alles erst intensiv beobachten, analysieren und auswerten, bevor ich offen fuer Kontakte bin. Ist muehsam ich weiss..

Die Deutschen waren auch so richtig deutsch. Ich will niemanden beleidigen, aber wenn es was umsonst gibt, dann sind die Deutschen immer ganz vorne mit dabei. Genau so wie sie als ersten Gedanken immer haben :"Muss das teuer sein... Was das wieder kostet...Die haben vielleicht ein Geld.." Liegt das daran, dass Deutschland immer mehr in die Armut abrutscht, oder daran, dass wir geizig sind??

Es war einfach ein schoenes Bild, all die verschiedenen Kinder zusammen spielen zu sehen. Puerto Rico, Spanien, Mexiko, Deutschland, Frankreich, USA, Holland, Dominikanische Republik, Polen. Das ist USA. Multikulturell. Gefaellt mir.

Good Bye, Nina


3 Kommentare:

  1. Foto unten: Roberto, Paulina, Ich, Jorge.
    Weisse Dampfnudeln sag ich nur. Man sind wir blass irgh. Ich gefall mir gar nicht.

    AntwortenLöschen
  2. ja, irgendwie seht ihr net sehr gesund aus ;))
    Dafür die Jungs um so besser ;)))))
    Jorge erinnert mich an Christopher.

    AntwortenLöschen
  3. o mein gott, genau das hab ich auch gesagt, dass er mich an christoph erinnert :) seine ganze art ist auch soXD

    AntwortenLöschen