20. Oktober 2009

tag 44: 20.10.09

Tag auch,

hm....hm...was soll ich heute denn erzaehlen...Der Tag war so unspektakulaer wie nie. Das einzige was mich extrem nach unten gezogen hat ist die Tatsache, dass das Leben in Deutschland ohne mich weitergeht. Der Umzug meiner Familie war wohl eine Katastrophe, an jeder Ecke zanken die sich und ich bin hier. Ich kann gar nichts tun, nur zureden...aber das bringt nichts. Kann mir nur Meinungen anhoeren und weiss nicht was wirklich los ist. Ich hatte wahrscheinlich eine wichtigere Rolle als ich dachte. Momente wie diese stellen das ganze Projekt in Frage. Ob es richtig war die Familie mit all ihren Problemen alleine zu lassen, so egositisch zu sein und sich aus all diesen Verpflichtungen zu loesen. Es ist nicht einfach. Man kann vieles gewinnen, aber vielleicht noch mehr verlieren.

Ich habe allerdings noch nie von Aupairs gehoert, dass sie ein Problem hatten ihre Familie "im Stich" zu lassen. Nie. Die haeufigsten Gruende fuer eine verfruehte Rueckkehr waren, dass es ihnen hier nicht gefallen hat, dass sie keinen Bock mehr hatten... Nie habe ich jemanden sagen hoeren, dass er ein schlechtes Gewissen gegenueber der Familie hatte.

Was soll man machen...ich hangle mich von einem Event zum anderen. Es ist einfach nicht so wie daheim. Zuhause hab ich TV geguckt, bin im Garten gesessen, hab PC gespielt, habe was mit den Geschwistern gemacht, hatte Tiere um mich...all das gibt es hier nicht.

Ich glaube das ist die Phase des "Verloren-fuehlens". Wenn es sowas gibt. Ach ich weiss auch nicht. Naechstes Event ist vermutlich am Samstag. Da habe ich eine Tour nach Washington geplant.

...Nina

3 Kommentare:

  1. - ausprobier-status -
    endlich schaff ich's, nen kommentar zu schreiben. mal sehen ob's funktioniert ich hab noch nicht auf den BUTTON gedrückt. :) du machst dir immer so wahnsinnig viele gedanken. fast beeindruckend. "dramatisieren" passt ja doch :)) ich hoff wirklich dass das hier drüben noch wird und dass das von hier nach da drüben AUCH noch wird. gammliger, blöder reisepass, ohne den kann ich das visumfreie teil nich beantragen. jetzt erst mal auf die mail warten (du darfst deine gastmutter ruhig voooorsichtig drauf hinweisen dass sie VIELLEICHT eine gekriegt hat... und nich erschrecken, es is MEIN englisch, entsprechend ausgebildet und professionell klingt's auch. hoffentlich auch lesbar sonst ... grml) uuund dann buchen (ade geld). hört sich vielleicht respektlos an, aber beim mir läuft im moment alles besser als es sollte. ich warte auf das down, höher kann ich nich. sonst heb ich ab :)) ich-hab-gute-laune-stimmung-alex!

    AntwortenLöschen
  2. JUHUUUU es hat geklappt! weil du so lange keine kommentare gekriegt hast und ich im moment zwar was zu tun hätte, aber mir die motivation für's physiklernen fehlt (morgen arbeit, hjupidu) schreib ich dir mal ein paar. komisch, dass AUßER mir auch noch andere zu faul waren, normalerweise bin ich der gipfel *g* ich kritzel zu ein paar tagen, was mir noch so einfällt, okay? aufgrund meiner menschenkenntnis éspeciale et exceptionelle nehm ich mal an du nickst :))

    AntwortenLöschen
  3. eigentlich sollten die Kommentare sachbezogen sein und nicht Kwick ersetzen. Dieses eine Mal lasse ich es durchgehen, weil du mich zum lachen gebracht hast. Aber nur dieses eine Mal!! :P

    AntwortenLöschen