8. Oktober 2009

tag 31: 07.10.2009

Tralllaaalaa,

buhu. Den ganzen Tag Stromausfall in unserer Strasse wegen eines kleinen Tornados. Kein Licht, keine Heizung, kein Kuhlschrank nichts. Passiert hier aber anscheinend oefters, da alle Kinder sofort wussten was zu tun ist. Kerzen, Taschenlampen und warme Decken..Irgendwie lustig.

Abends dann der grosse Auftritt. Das erste Mal im neuen Chor: "Die Hudson Valley Singers" in Hastings on Hudson. Zum Glueck gab es kein Vorsingen. Wobei ich das bestimmt hinbekommen haette. Natuerlich haben mich wieder alle doof angeguckt, als ich sagte ich sei Tenor. Ansonsten sind alle Choere der Welt wohl gleich. Der Alt ist leise und schuechtern, Sopran zu laut, Tenor sehr schwer und zu wenige, der Bass selbstbewusst. Besonders hat mich das Stueck gefreut. Ein Oratorium von Haendel "Susanna". Total cool, da ich ja eh so ein Barockfreak und Haendelfan bin. Im Moment fuehle ich mich noch eher dem Orchester zugehoerig, da ich Haendel immer nur per Instrument gespielt habe. Aber ich uebe und uebe und freue mich einfach wieder was mit Musik machen zu koennen.


Die Mitglieder des Chors sind aus aller Welt und deren Alter reichen von Scheintot bis zu mir. Und bei aller Skepsis waren die echt froh noch einen Tenor zu bekommen, natuerlich bin ich die einzige Frau im Tenor, aber das bin ich ja gewohnt.

Ach ist das cool, das Leben hat wieder einen Sinn :D
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen