29. Oktober 2009

tag 53: 29.10.2009

Hi,

also...wie hast du geschlafen?- schlecht und so gut wie gar nicht. Warum das denn?- ich habe extreme Halsschmerzen und kann nicht liegen bleiben, dazu noch viel zu viele Traeume. Was tust du dagegen?- raus gehen und Frustshoppen. hast du eine Ahnung woran es liegt?- hm....WAS IST DEIN PROBLEM???


Ja, was ist mein Problem... es sind viele Probleme...naja nicht Probleme sondern Unstimmigkeiten. Und ich habe mich lange nicht getraut sie zu formulieren.
Das erste Problem: 4 Corner Education: die Kinder werden von 4 verschiedenen Menschen erzogen. Sandra ist hyperaktiv und laesst die Kinder nicht 1 Minute unbeschaeftigt. Daddy ist mit den Kindern ueberfordert und sie haben ihn fest im Griff. Mommy versucht die Kinder bei jeder Kleinigkeit immer mit irgendetwas abzulenken und zufriedenzustellen. Und ich lass (will lassen) die Kinder einfach in Ruhe, da ich meine die koennen sich auch selbst beschaeftigen.

Das zweite Problem ergibt sich aus dem ersten: Dependence. Albert kann absolut nichts alleine machen. Weder Essen, noch Anziehen noch Spielen. Das ist Sandras Vergehen. Er laeuft mir immer nach: "Katharina, koennen wir das machen..Koennen wir was spielen...Let's pretend...Ich will das...Was machen wir jetzt..." Die ganze Zeit. Er hat nicht gelernt etwas eigenstaendig zu machen. Ich denke immer an meine Kindheit. Ich wurde nicht beschaeftigt. Ich habe mir selbst was gesucht und hatte Geschwister um mich herum. Ich versuche es einfach zu ignorieren, irgendwann wird er schon aufhoeren, aber ich habe halt Angst, dass die Eltern meinen ich vernachlaessige meine Aupairaufgaben.

Problem Nummer 3: Daddy's Love. Das ist ein Problem, was mich nur bei der Kindtransaktion betrifft. Wenn er meint mehr tun zu muessen, Alix permanent durch ewiges Erklaeren beunruhigt und bis sie schliesslich schreit und bockt.

Problem 4: Call and Respond: Das Kind schreit, die Mutter reagiert, es schreit die Mutter reagiert...und dieses Spiel geht ewig. Und dann wird dem Kind alles Moegliche angeboten, nur dass es gar nichts will. Es will nur die Macht auskosten...Was sagt man hier?

Problem 5: Nutrition Facts. Ich war seither nur 2 Mal mit beim Einkaufen. Ich weiss nicht was es hat und bin deshalb wahnsinnig eingeschraenkt. Ich will so gerne was kochen, aber die kaufen so selten ein und wenn dann nur wenn ich eigentlich arbeite und die Kinder habe. Normalerweise sollten die Kinder auch mal einen Laden von innen sehen. Das werde ich einfach ansprechen koennen..

Problem Numero 6: Hairy Biests. Ich brauche Katzen. Richtige Katzen, die ich anfassen kann, die in meinem Bett schlafen.. und nicht diese ekligen Kellermonster. Ich pflege sie ja schon und ich mag sie auch..aber was bringen die mir im Keller?

Last but not Least 7: Internet Error. Die Internetverbindung in meinem Zimmer ist so schlecht und bricht staendig ab. Kein Last Fm, kein sorgloses Chatten. Ich muss immer ins Kinderzimmer, aber das bringts auch nicht...

So weit so gut. Am Anfang haben mich diese Dinge nicht gestoert. Aber ich habe nach den Ursachen fuer meine Schlafstoerungen gefahndet. Vielleicht liegt es daran...

Morgen ist auch noch ein Tag...Nina

3 Kommentare:

  1. Hey du,

    Wenn das möglich ist, dann setz dich doch einach mal mit den anderen 3 Erziehungspersonen zusammen.
    In ruhe ohne Störungen durch die kleinen und diskutiert das mal aus.

    Die Kinder werden doch wie du sagst verzogen, wenn nicht alle an einem Strang ziehen...
    Mach das diesen Ammis mal klar^^

    Ist dein Kostüm für Haloween schon da?

    Wenn du Musik brauchst, besorg dir Icq ich hab viel Musik ^^

    Und zu 5: Vill. kuriert dich Amerika, ein wenig von der "Frauen müssen einkaufen" Shoppingsucht XD

    Lieben Gruß Sven

    AntwortenLöschen
  2. ach nina, du kriegst das schon hin. mach's nich so arg kompliziert ;)) hinsichtlich schlafstörungen ... ich hab ja schon immer gesagt, du denkst zuviel, und wer denkt kann nicht schlafen *g*

    AntwortenLöschen
  3. hm... ich kann es ansprechen, aber es bringt kaum etwas, da diese methoden schon routine haben und ich ja der fremdling bin und mich anpassen sollte.
    mein kostuem ist noch nicht da *nerv*. Kein ahnung ich muss ich einfach ablenken und mein ding durchziehen.

    AntwortenLöschen