25. Februar 2010

tag 172: 25.02.2010

Schlimmer geht immer,

mein Bett war einfach traumhaft! Weich, warm und jede erdenklich Lage war wunderbar. Aber die Arbeit ruft. Zuerst hab ich die Rolllaeden aufgezogen! Ach du S%#&^$! Schnee! So viel Schnee? Warum? Womit habe ich das verdient? .... Und ich habe Mort dabei erwischt, wie er gerade Alix aufgeweckt hat, damit ich auch ja keine Minute spaeter anfangen muss. Danke. Nach zwei Stunden konnte der Tag nur noch schlimmer werden. Das Internet war wieder mal down und ich habe ganz spontan erfahren, dass ich heute schon um 15h statt 18h anfangen darf. Nach all den guten Nachrichten wollte ich nur noch raus. Also habe ich Sportzeug und Laptop eingepackt und bin dem Schneesturm zum Trotz Richtung Bushaltestelle gelaufen. Tja... ich warte 5 min....10min...20 min...30min und kein Bus in Sicht! Normal kommen die alle 5 min. Also was machen? Ich bin eh schon unter Zeitdruck und muss in 2 Stunden wieder anfangen zu schaffen. Mir bleib ncihts anderes uebrig als den daemlichen Berg wieder hoch zu latschen.

Zuhause hatte ich dann eine gute Stunde Zeit fuer mich. Internet und Fernsehr funktionieren nicht. Einzige Alternative? Rumhocken und wuetend sein.
Wie versprochen durfte ich um 15h wieder anfangen und Albert und ich machten uns an die Hausaufgaben. Mathe! .... Ich bin am Verzweifeln. Ich war nie ein Mathegenie und hoffe wirklich, dass ich meine Nachhelfer nie so genervt habe wie der mich. Es ging heute um Folgen (20-1= 19, 20-2=18, 20-3= 17,  20-?=?) und Kreuzaufgaben (12+3= 15, 3+12=?). Das ist nicht normal, dass er das nach einem 3/4 Jahr nicht kapiert, wobei das ja noch die komplexeren Aufgaben waren, es hapert bei ihm schon bei 1+2...
Zum Glueck waren wir nach 1,5 Stunden mit der einen Seite fertig und er durfte zu Aidan Schlitten fahren. Auch das Internet hat sich wieder gemeldet. Aber der Tag ist noch lang....

Bye bye, Nina

2 Kommentare:

  1. Wennd Scheiße ebrgabrollt, dann hält se nix meh auf^^

    Ich bin ma gemein: Bei uns hats Tauwetter :D

    AntwortenLöschen
  2. Du sagst es!

    Naja, ihr hattet lange genug Schnee, habt euch ein bissle Matsch und braunen Wiesen verdient:P

    AntwortenLöschen