12. Februar 2010

tag 159: 12.02.2010

Sers,

auf einer Skala von 1-10 wobei 10 die beste Laune ist, hatte ich eine 5 oder 6. Keine Wut, kein Genervtgefuehl. Aber auch nicht zum Strahlen gut. Schwer zu beschreiben. Ich habe jetzt eine Heizung fuer mein Zimmer bekommen. Und wegen Alix' Geschrei darf ICH MIRjetzt ein Buch aus der Buecherei holen, das MIR beibringen soll wie ICH mich in diesen Situationen verhalten muss. Interessant. Ich erspare mir den Kommentar, ihr wisst bestimmt was ich an dieser Stelle denke.

Der Tag lief bisher fluessig. War mit Alix im Schnee spazieren und habe die Sonne genossen. Anschliessend habe ich ein Curry-Nudelpfanne gekocht, die ausgezeichnet geschmeckt hat. Wobei ich Curry immer gehasst habe. Aber man soll sich ja mit dem zufrieden geben was man hat, gell? Als Alix ihren Mittagsschlaf hielt habe ich Josephines Tipp befolgt und im Internet nach einem speziellen College geguckt. Josephine meinte naemlich, dass Kinder allein zu wenig fuer mich waeren. Nein wirklich?! Danke fuer die Erkenntnis. Also so dumm wie ich bin, habe ich nochmal alle Kurse angeguckt und musste nur wieder feststellen, dass alle genau in meinen Arbeitschichten liegen. So und jetzt? Ich erfinde mir doch nichts, wenn ich sage, dass der Arbeitsplan keinen Collegekurs erlaubt.
Der naechste Schritt ist, dass ich nach einem ehrenamtlichen Job schaue. Vielleicht im Tierheim (wobei Toetungsstationen?) oder Obdachlose (Laeuse, Gestank?) fuettern, sogar Strassen putzen (Yonkers haette es noetig) wuerde ich machen. Hauptsache raus und Leute treffen. Bin in Amerika und hocke den ganzen Tag rum, na das haette ich auch daheim unter besseren Konditionen bekommen koennen.

Was sonst noch ansteht:
heute: Fitnessstudio
morgen: Chor, Fraiser von Ina abholen (darf das Wochenende auf den aufpassen), Valentinstagsparty (mit Kuchen, oh nein!), arbeiten bis um 21.30h
Sonntag: Fitnessstudio, nichts

Das wars, Nina

6 Kommentare:

  1. :) gibt auch bessere ehrenämter als des^^
    hab heute klausur geschrieben, lief voll gut :)

    AntwortenLöschen
  2. ja mal sehen, das waren die 08/15 Stellen^^

    wenn es bei mir gut lief war's meistens schlecht, hoffe bei dir ist das anders =D

    AntwortenLöschen
  3. ne es WAR actually einfach, weil ich den text auswendig konnte :P

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt erst bekommst du eine Heizung, schade das der Winter fast herum ist und du schon
    2 Erkältungen hinter dir hast.

    AntwortenLöschen
  5. nun ja...die sommer sollen hier auch relativ kalt sein...da brauch ich sie vllt nochmal >.>

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nina
    Beim Westchester Community college gibt es kurse.Die sind zwar nicht perfekt mit deiner arbeitszeit kombinierbar aber ich weiß das mein college für personen die arbeiten müssen ausnahmen macht. Mit etwas glück kommst du da sogar noch in einen für diesen Term rein.
    www.sunywcc.edu/home.htm
    Frage kostet dich ja nichts.
    Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen