20. Februar 2010

tag 167: 20.02.2010

Ein fast ganz guter Tag

Der Fruehling kommt! Diesmal bin ich mir ganz sicher. Warm, Sonne, Schneegloeckchen...wehe es schneit morgen wieder!

Das Uebliche am Morgen mit Alix. Sehr brav und unterhaltsam. Keine Beschwerden. Als Albert von der Sprachschule kam gab's auch nichts Neues. Hat mal wieder 45 min fuer sein Mittagessen gebraucht, was es mir aber sehr leicht machte, denn so musste ich ihn schon nicht beschaeftigen.

Dann wie es der Zufall so will, sind Josephine und ich auf das Thema Hunde gekommen. Schon bevor ich meinen Traumhund sah und Frazier hatte, wollte ich unbedingt einen Hund, aber seitdem dreht sich bei mir einfach alles um Hunde. Und sogar mein liebstes Muetterchen hat alle Moeglichen Einfuhrbestimmungen nachgelesen. Also habe ich meine Frage in hoechster umgekehrter Psychologie suggeriert, sodass Josephine mich am Ende gefragt hat, ob ich einen Hund haben will. Und ich habe nicht zu enthusiatsch, sondern durchaus realistisch alle Vor- und Nachteile aufgelistet. Dann kam Mort dazu und selbst der war ganz und gar nicht abgeneigt, hat sogar schon gefragt was fuer einen ich haben will usw..

Also ist es nun offiziell, ich DARF einen Hund haben! Yahoo:) Es gibt nur viele kleine Probleme, von denen mir am Ende einfach nur schlecht wurde. Zunaechst denke ich, dass mein Traumhund schon weg ist und wenn doch nicht, dass der Preis nur eine Falle war. Dann muss man das ganze finanziell rational sehen. Impfungen, Mikrotransponder, Gesundheitszeugnis, Zubehoer, Extratransportkosten im Flugzeug und und und.... Wenn ich die Anschaffungskosten wegnehme kostet das allein schon ueber 500$. Ich habe echt 3 Stunden am PC gesessen und Preise, Tipps und Tuecken durchgelesen. Die Vernunft sagt eindeutig: "Nein das ist zu teuer." Mein Wille sagt: "Du bist hier noch 8 Monate und hast am Ende wahrscheinlich eh Geld ueber, weil du immer ueberkalkulierst. Ausserdem ist ein Hund schon ewig dein Traum und hast endlich einen Gefaehrten." Vielleicht ist es vernuenftig mal das zu tun was man will, ganz abgesehen von den eventuellen Nachteilen. Man ist mit gar keiner Entscheidung gluecklich. Wenn einfach ein Streuner vor meine Fuesse laufen wuerde, dann wuerde ich ja sagen. Aber so stuerze ich mich ja absichtlich ins "Verderben" (wer weiss).
Ich war noch nie sehr entscheidungsfreudig. Bisher hat immer die Vernunft gesiegt...was allerdings sehr langweilig und deprimierend fuer die Seele ist...
Mal sehen, was ich noch alles rausfinden kann...Nina

6 Kommentare:

  1. Viele schaetzen ausgerechnet meine Vernunft an mir, aber mich nervt es, dass ich immer alles doppelt und dreifach pruefen muss. Ich kann nie einfach nur "ja" oder "nein" sagen... Und zu oft entscheide ich mich fuer das was ich ga nicht will, nur weil es die bessere (vernuenftigere) Loesung ist...

    AntwortenLöschen
  2. Einen ganz kleinen Hund darf man doch als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen, der muss dann in so eine Art Katzenkorb.
    Oder gilt das nur für kürzere Strecken?

    AntwortenLöschen
  3. Der Hund schaut dich an und sagt "Kauf mich"!
    Stell dir nur mal Dabbys Blick vor --> Scheiß auf rationale Entscheidungen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin der Meinung, das du nicht nur an jetzt denken darfst! Jetzt sehnst du dich nach was, was dich gern hat und nur dir gehört! Aber ein Hund hast du ca 14 Jahre! Denk mal an das danach!! In Deutschland hast du dann andere Pläne und was dann???

    AntwortenLöschen
  5. ach Mann... diese Entscheidung ist wirklich nicht leicht... am Einfachsten waere es wenn
    a) mir jemand einen Hund schenkt oder
    b) mir ein Hund zu laeuft

    dann waere alles geschwaetzt und ich muesste mit den Konsequenzen leben

    AntwortenLöschen
  6. kleine Hunde und Katzen duefen in der Kabine mitfliegen, zaehlen aber in jedem Fall als extra Gepaeckstueck.

    Ja was danach wird... das ich natuerlich auch noch so ein Faktor den ich schon lange mit in die Eroerterung einbezogen habe. So wie ich es mir vorstelle laesst sich das gut mit allem kombinieren. Aber wie es im Endeffekt aussieht weiss ja leider niemand. Ein Hund ist eine Jahre lange Verpflichtung, genau wie Kinder das muss man sich gut ueberlegen (was ich schon seit fast 3 Monaten mache)....

    AntwortenLöschen